1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime richtet Blick auf Bundesliga-Rechte von Sky und DAZN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Es wird im Endeffekt auf DAZN und auf Sky hinauslaufen. Das Free-TV werden weiterhin die ARD, das ZDF (beide Samstags) und Sport 1 (am Sonntag Vormittag) bedienen.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind keine leeren Hülsen von Amazon.
    Die werden definitiv bei der nächsten Ausschreibung ein Stück vom Bundesliga Kuchen abbekommen.
    Wie das aussieht ob in vorm von irgendwelchen Channels oder direkt von Amazon erworben das ist fraglich aber Bundesliga wird definitiv nach der nächsten Ausschreibung bei Amazon buchbar sein.
    Viel wichtiger sind auch die Daten und nicht das Produkt.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Persönlich glaube ich nicht daran!

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon ist das Topspiel am Dienstag einfach zu wenig, das sind ca. 3 Monate im Jahr wo die Gruppenphase läuft, dann sind die ersten Deutschen Vereine raus aus der CL und das Interesse Prime zu buchen sinkt wieder.
    CL läuft ca. 4-5 Monate, das ist doch nur ein Testballon für Amazon.
    Mit der Bundesliga könnte Amazon ca. 8-9 Monate Deutschen Fussball anbieten was die Kunden natürlich viel länger an Prime bindet und somit auch für mehr Umsatz beim Versand bringt.
    Ich glaube auch nicht das Amazon ein großes Bundesliga Paket kaufen wird je nachdem wie die Pakete aussehen aber ein Stück vom Bundesliga Kuchen wird sich Amazon meiner Meinung nach ganz sicher holen.

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Komischerweise schreiben andere Agenturen zwar auch vom "Prime Video Presents Sport” in München aber von Bundesliga auch bei Amazon schreibt keiner.
    Sondern wirklich nur das was beim Event wirklich passiert ist.

Beispiel gefällig:
    Prime Video rüstet Sportangebot auf

Wie ich schon gesagt habe: wieviele Säue will man noch durchs Dorf treiben?
    Aber sind dann eh nur mehr Facebook und Google denn Netflix hat ja bei Sport generell schon abgewunken.

Dirkules, Berliner und tankthefrank gefällt das.
  6. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ziemlich viel Konjunktiv im Artikel. Ich gehe allerdings davon aus, dass egal wem, bewusst ist, wie hoch die Lizenzkosten BL sind und ob sich diese refinanzieren lassen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da Amazon oder wer auch immer über einen längeren Zeitraum Geld reinbuttert, ohne das es sich rechnet

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie heute DAZN in den Amazon Channels :whistle:. Was ist dann großartig anders? Amazon verlängert Partnerschaft mit DAZN. Keine Jubelmeldung wert. Amazon selbst wird auch dieses Mal wieder nichts kaufen.

Psychodad110 und grunz gefällt das.
  8. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Möglicherweise bereitet sich Amazon auf eine Übernahme der Spiele vor, die derzeit auf DAZN laufen. So wie ich die veröffentlichten Zahlen von DAZN sehe, wird das nicht ewig so weitergehen können. Und wenn ich mir die derzeitige Preisstrategie betrachte, wurde die Bremse beim Kurs gegen die Wand noch nicht gezogen sondern zusätzlich Gas gegeben.

Daktari gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur das keiner Prime buchen muss um Dazn schauen zu können.
    Wie schon aufgeführt hat die CL einfach zu wenig Spiele auf die Sasion gerechnet.
    Amazon will sein Prime Abo's und sein Umsatz beim Versand erhöhen und da wäre die Bundesliga ein perfektes Lockmittel um noch mehr Kunden zu Prime zu locken.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das hört sich nach dem TOP-Spiel am Samstag Abend um 18.30 Uhr an.