1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Deal Days: Fire TV Stick schon jetzt mit Rabatt – auch für 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2023.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Updates erhalten deutlich günstigere Sticks auch. Deswegen verstehe ich Dich jetzt nicht.

Wenn Du mit ATV glücklich bist, dann ist doch gut.
    Die Geräte sind auch gut, aber maßlos überteuert.
    Selbst wenn ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen FireTV Stick kaufen würde, hätte ich noch nicht den Preis eines ATV bezahlt. So gesehen ist der Support zwar lobenswert, aber kein Killer-Feature.

Wenn Dir ATV gefällt und Du den Preis angemessen findest, dann ist doch alles in Ordnung.
    Deswegen muss man aber auch andere Meinungen zulassen.

Nur weil man ATV nicht kauft, hat man kein Problem.

Hallenser1 und Bowser1961 gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab quasi von Mini Pc über ATV 4K über Fire TV 4K, 4K Max und Cube alles zu Hause.

Preis-Leistung reicht der Fire Tv Cube vor allem dank der Aktionspreise, aber bei Usability und wenn man dann noch per Itunes Filme kauft, ist dank kostenloses UHD Upgrade bei HD Filmen, wenn die bessere Version verfügbar ist, einfach unschlagbar. Ok man könnte die Filme auch noch via Apple Tv App auf dem Fire Tv Cube wiedergeben, aber da funkt die automatische Anpassung der Framerate bei den Fire Tv Produkten nicht.

Ps: Der Fire Tv Cube um 111 Euro gerade ist schon in Ordnung. Der ATV 4K kostet aber auch nur noch 181 Euro im direkten Vergleich. ;) Beim Fire Tv 4k max 2Gen würde ich gerade für 80 Euro nicht zuschlagen.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In einem ATV ist auch noch eine Smarthome Bridge eingebaut.
    Teuer ja, aber überteuert finde ich es nicht.
    Allein das Zusammenspiel funktioniert perfekt.

Aber ja, wer sonst kein Apple Produkt hat, wird sich vermutlich kein ATV nur wegen Apple kaufen.

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt gut. Aber es gibt auch eine ATV-App für FireTV. Die läuft aber nicht so toll, das gebe ich zu.

Diese Diskussion ist wie die Diskussion Mercedes/BMW was ist besser?
    Es gibt kein Lösung, auch wenn die BMW lauten müsste ;-)

Genauso.

grunz gefällt das.
  5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Updatedauer.
    Allgemein ist da Apple sehr gut.
    Selbst ein altes iPhone 5s wird hin und wieder aktualisiert.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    den FireTV Stick nehme ich sehr gerne auf Reisen mit. Klein, simpel und günstig (Apple hat hierzu auch kein Konkurrenzprodukt). Zuhause haben Apple TVs die FireTV (Sticks) allerdings verdrängt. Da spielt der Apple TV doch noch in einer anderen Liga. Da ich mehrere Apple Secure Video Kameras ums Haus habe und mein ganzes Haus mit HomeKit/Homebridge läuft gibt es hier für mich keine Alternative.

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Doch... .ich hatte bisher kein Apple Produkt. Der ATV war das erste, was von Apple habe. Allein weil es die einzige Möglichkeit ist die Sky Q App zu nutzen und noch viele andere Apps .

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin schon seit dem Fire-TV der ersten Generation dabei, bis heut gab es keine nennenswerten Probleme oder gar Ausfälle. Natürlich kann jeder machen was er will, aber ein Apple TV werde ich im Leben nie kaufen, die Preise für Produkte von Apple sind meiner Ansicht nach schon blanker Wucher und sowas unterstütze ich aus Prinzip nicht......

Psychodad110 und Hallenser1 gefällt das.
  9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    naja als Wucher würde ich Apple Produkte nicht beziffern. Es sind halt höherpreisige Produkte. Ich habe vor kurzem einen weiteren AppleTV 4K (2021) für ca. 120 Euro ergattert. Das ist vollkommen angemessen.

Dirkules gefällt das.
  10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Vorteil der FireTV sind das einfache Erweitern von Kodi und sonstige apk, die ursprünglich nicht für TV Einsatz vorgesehen waren. Das ist der große Vorteil neben dem Preis und Apple+ geht auch damit

DAB Fan, Psychodad110 und Dirkules gefällt das.