1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prime Day: Amazon-Mitarbeiter zu Streik aufgerufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Einmal kann man andere Kunden fragen und da kann man den direkten Support nutzen.

Bisher nie eine Qualitative Antwort bei Saturn oder Media Markt erhalten. Einmal musste ich einen Kunden warnen. Der wollte ein DVB-T Receiver für sein Garten, bekomme mit wie der Verkäufer ihm ein DVB-S Receiver in die Hand drückt.

Ich merke aber du bist generell Amazon feindlich eingestellt.

Auch Rückgabe läuft da besser, damals ein defekten DVB- S Receiver gehabt, musste erst einmal 1 Stunde warten an der Rückgabe dann wurde getestet und dumm gefragt ob sicher bin, das dieses Teil nicht angeht. Und habe dann einen Gutschein bekommen.

Amazon in App angeklickt ist defekt kommt die Auswahl, Ersatzlieferung, als Guthaben gutschreiben oder Geld zurück

EinStillerLeser gefällt das.
  2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon z.B. Hochwasser erlebt.
    Wer keine Elementarversicherung für sowas abgeschlossen hat handelt fahrlässig.

-Loki- gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig, dass man sich auch noch damit brüstet, nicht an die Umwelt zu denken

dj_ddt und Fragensteller gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wenn man Keine bekommt?

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist das ein Problem was die Regierung lösen muss.
    Pflichtversicherungen sind ja nichts ungewöhnliches.

Als Strommann wirst du sicher auch über Pflichtversicherungen verfügen.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das habe ich auch nicht behauptet :rolleyes:. Nur dass es schwierig ist klar zu definieren ob Amazon reiner Logistiker ist oder doch Versandhändler, das ist die entscheidende Frage und für beides gibt es gute Argumente.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Den würdest du bei mir auch nur dann bekommen, wenn die Tonlage stimmt. Nur weil du ein teures Produkt kaufst heißt es nicht, dass man für dich alles stehen und liegen lässt.

Ich habe auch das eine oder andere hochpreisige Produkt, aber ich geh nicht in den Laden und tue so, als wenn ich diesen gerade komplett gekauft hätte.

Man kann freundlich nach Service oder Hilfe fragen, aber du brauchst nicht glauben, dass du ein Recht darauf hättest. Genau so sollte man stets geduldig und freundlich gegenüber den Mitarbeitern sein, selbst wenn jemand gerade nicht Bescheid weiß, was dein Problem gerade ist

Coolman und dj_ddt gefällt das.
  8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Die stimmt bei mir immer außer ich merke dass mich ein Verkäufer bewusst anlügt.
    Und ja ich erlebte schon wie ein Verkäufer Rentner scheiße erzählte, keine Ahnung ob aus Unwissen oder Absicht.
    Grade im Handysektor ist das nicht selten.
    Genau dieses Gefühl will aber Apple erzeugen.
    Wo sagte ich dass ich unfreundlich war?
    Man kann als Verkäufer auch sagen dass man keine Ahnung hat und freundlich auf einen anderen Mitarbeiter verweisen.
    Wenn ich das Produkt dort kaufte habe ich in den ersten 6 Monaten genau dieses Recht.
    Es nennt sich Gewährleistung ;)

Es kann beliebig verlängert werden.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es bringt nichts die üblichen klassenkämpferischen Ausführung vs oder pro Amazon zu machen.

Wenn Amazon weitere Technologien der Automatisierung
    zu Lasten der Arbeitsplätze findet, wird es das realisieren.

Auch jene Versandzentren in Ländern mit billigen Lohn.
    Das zu kritisieren oder gut zu finden bringt nichts.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll Kritik nichts bringen? Weil es Bezos nicht interessiert. Gut, meine Kritik wird ihn nicht interessieren. Ich kaufe seit langem nichts mehr bei Amazon. Und jedem steht es frei, - idealerweise - beim Laden in der Nähe einzukaufen oder zumindest einen deutschen Shop zu nutzen.

Darüber sollte man halt nachdenken, wenn man mal wieder ein Buch bei Amazon statt im Buchladen in der Nähe kauft. Im Normalfall ist es dann am kommenden Tag da und kostet das Gleiche.