1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primaplay Rumänien

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von schimi12, 28. August 2024.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Hier kommt ja nix mehr, also habe ich mich mal erbarmt:

Registrierung wie auf der Webseite beworben mit VPN auf Rumänien durchgeführt, um alle Inhalte auch im EU Ausland ohne VPN sehen zu können.
    (zur Kontrolle sollte man den VPN aktivieren und dann google.com ansteueren und links untern nachschauen, in welchem Land man sich laut IP aufhält).

Die Registrierung ist easy, da google Account Verknüpfung angeboten wird, habe das auch genutzt.
    Danach wird man nach einem Abo Abschluss gefragt, hier stehen 3 Möglichkeiten zur Auswahl:

1) Monats Abo zu etwa 6,50€
    2)Jahresabo zu etwa 73€ (kein Vorteil gegenüber monatlicher Bezahlung)
    3)gratis Zugang

Ich habe mich für die gratis Variante entschieden.

Damit kann man einiges ausprobieren.
    On Demand stehen Spieltagszusammenfassungen aller großen Ligen zur Verfügung, Dauer etwa 60 Minuten, werbefrei und leider nur auf rumänisch.

Allgemeines zum Dienst:
    - keine Apps für Apple TV, Android TV, Smart TV
    -es gibt 3 Möglichkeiten Inhalte anzusehen: Via Browser, via Smartphone, via Tablet
    -keine Cast Funktion in den Apps für iPhone/iPad bzw. Android
    -Cast Funktion mit Browser geht sehr gut (nativ, es startet eine Web App am TV)
    -Sprachausgabe und Auflösung kann nicht eingestellt werden
    -Inhalte soweit gratis vorhanden nur auf rumänisch
    -Auflösung am TV 1080p@25fps - Bild sieht so ähnlich aus, wie bei arena4+/net4+, d.h. wenn ein Ball lang gespielt wird, sieht man flackernde Halbbilder des Balls
    -die Smartphone Apps grabben einfach nur die Webseite. Sieht nicht so schön aus, ist aber funktionell okay

Fazit:

einfach zu registieren
    viele interessante Inhalt, zu wehr kleinem Preis
    leider keine gescheiten Apps
    leider keine gescheite Auflösung
    vermutlich alles nur auf rumänisch

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    Dexter0815, MiSeRy, matzlov und 3 anderen gefällt das.
  2. schimi12

schimi12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe es gestern auch getestet und kann dir eigentlich nirgends widersprechen oder was hinzufügen.

Wie du schon sagst, nicht der Burner, aber wenn man zur Ergänzung die Freitags und Sonntags Spiele der Buli sehen willst, dann sind 6€ nicht viel.
    Da aber bei dem ungarischen Anbieter NFL dabei ist, werde ich mich auch wohl für aren4+ entscheiden.

Br3ak und Serverus1 gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  4. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zeigen die Rumänen auch CL-Konferenz bzw. Multistream wie es bei Megogo heißt?

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube nicht, aber Leverkusen vs. VfB kommt dort heute Abend for Free und ohne VPN.

wolfgang55283 gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Danke für den Tipp. Im EPG sind nächste Woche nur Einzelspieler eingetragen. Am TV (einloggen geht nur über die Smartphone App!) laufen die Streams mit 1080@50. halt auf rumänisch, aber ganz nett.
    Promaplay Sport Sender plus Prima4k für free.

7. dnk26

dnk26 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich sehe nur Log In, aber leider keine Möglichkeit sich zu registrieren ..

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir auch. Oder ist der Log In, gleich Registrierung, wenn man noch kein Konto hat?

9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Update zu orange go:

Heute laufen nach wie vor alle Sport Sender, die mit Fussball auf rumänisch.
    Es gibt aber z.b. auch Eurosport 4k der ist auf englisch.

Auf den Pirmaplay Sendern (in@50fps) kommt heute live Fussball:
    EPL (Arsenal, Liverpool)
    BL (Bayern)
    La Liga

fernsehfan gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles kostenlos? Und wie kann man sich dort registrieren? Ich finde da absolut nichts zu.