1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom will Kabelnetz in Aach nicht digitalisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2011.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Primacom will Kabelnetz in Aach nicht digitalisieren

    Da das für Primacom nicht rentabel ist, was angesichts der Anschlußgebühren und der Anzahl der Haushalte sehr verständlich ist, muß die Stadt Aach prüfen ob es sich lohnt das Netz in eigener Regie zu betreiben. Falls das nicht der Fall ist ist das Netz abgeschrieben und es gibt pro Haus eine ordentliche Satanlage. Wo ist da das Problem? Das ist eine ganz normale Ersatzinvestition oder Umrüstung nach vielen sehr günstigen Betriebsjahren. Bei museumsreifer Technik hilft halt nur sie irgendwann rauszuschmeißen. Liebe Aaacher, setzt einfach auf die wesentlich leistungfähigere Sattechnik ohne Kabelzwang und sagt danke für die 50€.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom will Kabelnetz in Aach nicht digitalisieren

    Ich sehe allerdings, auch in dem von dir beschriebenen, ein typischdeutsches TV-Nutzer Verhalten. Nur keine Änderungen. Wieso ist gerade beim Kabel, Digital TV so wenig verbreitet? Bestimmt nicht nur wegen SD Verschlüsselung, denn bei Kabel BW ist es ähnlich wie im Restbundesgebiet.

    Der Sat TV Zuschauer ist halt technischen Dingen aufgeschlossener.
    Hiesige Foren-User meine ich nicht, die meisten wissen da was Sache ist, sondern draußen die Masse der Zuschauer. Jene sind von Trägheit und Ignoranz manchmal gekennzeichnet - leider. Und dann kommt es zu solchen "Wunderwerken" wie Reanalogisierung.
    Als Kabelnetzbetreiber würde ich solch Bandbreitenverschwendung nicht länger dulden und mitmachen, ja sogar fördern.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom will Kabelnetz in Aach nicht digitalisieren

    Das hat sich die Primacom von der KDG abgeschaut. Die macht das genauso (nur eben im Osten).
    Aber in einigen Gebiten rentieren sich Kabelanschlüsse einfach nicht, weil die Kunden längst auf Sat umgestiegen sind oder einen anderen Kabelanbieter nutzen.