1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom - Was gibt es digital im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vfbleipzig, 6. Februar 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich vermute mal das die PrimaCom ihre Programme a) anders codiert und
    b) wahrscheinlich irgendein Signal mitsendet was die dbox ausbremst
    oder
    c) die dbox kann nur sonderkanäle empfangen

    Bei der Primacom muss man auf jeden Winkelzug gefasst sein. Wie gesagt bin ja mal gespannt, wann die Primacom endlich ihr OK für DigiKabel gibt - wahrscheinlich nie solange wie´s jetzt schon dauert.

    Das gestreite um Premiere hat ja auch ewig gedauert bei uns ist der Premiereempfang seit 9/2001 möglich - nachdem man doch recht lange verhandelt hat:
    Argument des Kundenservice damals "Premiere könne nicht eingespeist werden, der Jugendschutz nicht gewährleistet wäre" (2000/01)
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sämtliche Primacom-Kanäle sind in Conax grundverschlüsselt - vergleichbar mit DigiKabel / Betacrypt. Die STB (Galaxis) hat embedded Conax.

    Für mich die Krönung:
    VTV4 aus Vietnam kostet bei der Primacom 15,95 € monatlich (!) - über Hotbird wird unverschlüsselt gesendet...

    <small>[ 06. Februar 2003, 21:42: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    uff, da ist die Sache mit BibelTV 1,- € ja schon vernachlässigbar. boah!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lol breites_ Zu mir haben die damals gesagt das Premiere ja sowiso keiner schaut und ARD + ZDF ja Analog im Kabel ist daher braucht keiner Digital. durchein
    Die Ar***L***er haben bei mir die Gebühren auch schon wieder angehoben und das ohne einen Mehrwert. w&uuml;t
    Gruß Gorcon
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Originaltext von damals:
    "[...] Unser Unternehmen wird in nächster Zukunft die Einspeisung des Digitalen Fernsehens nicht vornehmen, da die rechtlichen Grundlagen dafür noch nicht geklärt sind. Die unzureichende Kindersicherung läßt uns außerdem, unter Hinweis auf das Gesetz zum Schutz der Kinder und Jugendlichen, von der Überlegung Abstand nehmen das Signal zu übernehmen. Somit hoffen wir auf ihr Verständnis und freuen uns, Sie weiterhin in das Zeitalter von Multimedia begleiten zu können."

    Öfter mal was Neues. Zum Thema DigiKabel hab ich inzwischen eine schöne Antwortauswahl bekommen:

    "Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt Ihnen nicht mitteilen, wann wir Digital- und Internetanschluss anbieten werden. Wir sind an einer umfassenden Versorgung unserer Kunden sehr interessiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

    " Leider sind wir derzeit nicht in der Lage, den Digital- und Internetanschluss für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

    "Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, können wir zur Zeit das digit.TV noch nicht
    flächendeckend anbieten. Im Zuge unseres kontinuierlichen Netzausbaus wird sich der
    Kundenkreis, der dann die digitalen Produkte nutzen kann, ständig erweitern. Genaue
    Termine stehen jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Sobald wir nähere Informationen zum Ausbau unseres Netzes in Ihrem
    Wohngebiet haben, werden Sie umgehend von uns benachrichtigt."

    "Primacom ist an einer Einspeisung des digitalen Programms Premiere World sehr interessiert auch im Interesse ihrer Kunden. Die
    Einspeisung ist Primacom jedoch zur Zeit leider noch nicht möglich, da es noch keine entsprechende Vereinbarung mit Premiere World gibt. Um unseren Kunden alle gewünschten Programme abzubieten, verhandeln wir seit langer Zeit sehr intensiv mit Premiere World. Wir gehen davon aus, dass wir innerhalb der nächsten Wochen zu einer für beide Seiten akzeptablen Vereinbarung kommen."

    "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, das der Empfang von Premiere
    World in Ihrem Wohnbereich möglich ist.

    Einen Empfang von ARD digital und ZDF vision können wir Ihnen leider
    noch nicht anbieten."

    "Die primacom stellt nur das Signal zur Verfügung. Wir haben keine
    Einfluss darauf, wie sich die Sender in die das Programm teilen."

    " Wann die digitale Einspeisung erfolgt kann zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht genannt werden.
    Wir haben von Premiere eine Information erhalten, dass zum 28.2.02 das
    analoge Signal von Premiere eingestellt wird.

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Hotline von Premiere :"

    Wohlgemerkt es ging immer um "DigiKabel" und ich hab´s extra deutlich hingeschrieben das "DigiKabel" ein Angebot der Kabel Deutschland ist - Ersatz für MediaVision.

    Geht bestimmt in die Schulung der Mitarbeiter breites_

    <small>[ 06. Februar 2003, 23:08: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Highlight heute vom Kundenservice (Telefon):

    "Wenn Sie DigiKabel unbedingt empfangen wollen, hacken sie es sich doch frei - legal gibt es für Primacom-Kunden keine Möglichkeit"

    Ich glaub mich tritt ein Pferd [​IMG]

    <small>[ 11. Februar 2003, 12:24: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @amsp:Auweia, wenn hier ein stiller Mitleser von Primacom das liest, ist der Mitarbeiter bald seinen Job los. Anstiftung zu einer Straftat(Erschleichung von Leistungen) oder so lautet dann der Kündigungsgrund.
    Gruß, Reinhold
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaub kaum das hier jemand von der Primacom mitliest - ich hab eher den Verdacht die Primacom tut überhaupt nix, ausser Geld zu kassieren und das nicht zu knapp, dafür gibt´s aber "gratis" patzige Antworten vom Kundendienst. So wie ich das mitbekommen hab hier im Forum können sich Primacom-Kunden in Mainz für DigiKabel freischalten lassen, in Thüringen geht das aber nicht. durchein

    <small>[ 11. Februar 2003, 14:22: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @amsp: Mainz ist ja auch Rheinland-Pfalz und Thüringen ist Thüringen. Da geh´n die Uhr´n annerst. winken
    Gruß, Reinhold
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Primacom ist Primacom - jetzt frag ich mich wo das Problem ist, entweder hier schlampt jemand bei der Primacom bewusst - was ich mir sehr gut vorstellen kann oder die Konditionen sind von Regionalgesellschaft zu Regionalgesellschaft extrem unterschiedlich, kann allerdings fast nicht sein. Kabel Sachsen macht bei DigiKabel kein anderes Angebot als Kabel XY.