1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom - Was gibt es digital im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vfbleipzig, 6. Februar 2003.

  1. vfbleipzig

    vfbleipzig Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tagchen!

    Bin bei der Primacom in Leipzig (surfe auch über Kabelmodem-das einzig gute wie ich finde).
    Zum Glück wird ja seit Mitte Dezember hier endlich Premiere World eingespeist-habe mir sofort nee D-Box 2 bestellt mit PW!
    Problem nun: Mit dem automatischen Sendesuchlauf empfange ich nur die Premiere Kanäle.
    Hat jemand nee Ahnung mit welchen Einstellungen ich auch die Primacom Kanäle (bieten ja "jede Menge" digial an hier) empfangen kann, da ja viele unverschlüsselt sein sollen-will mir ja nicht extra die Digibox von Primacom noch zulegen. Habe gehört, dass man da spezielle Einstellungen vornehmen muss-hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Ciao
    Ronny
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, vfbleipzig
    Versuch´s statt automatisch mal mit manuellem Suchlauf. Ob du aber die Kanäle, die Primacom anbietet, mit der dbox bekommst, müßtest du mal bei denen nachfragen. Ohne Anmeldung und Freischaltung wird eh der Bildschirm dunkel bleiben.
    Premiere World gibt´s übrigens nicht mehr, er nennt sich nur noch Premiere.
    Gruß, Reinhold
    PS: was Primacom Alles anbietet, steht in der DIGITAL FERNSEHEN.
     
  3. vfbleipzig

    vfbleipzig Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gut, muss ich mich als an die gute Primacom wenden!
    Was sie anbieten, weiß ich ja (hatte ja selbst mal die Galaxie Box von Primacom) - naja, hoffe mal, dass man wenigstens ARD und Co. kostenlos gucken kann digital. Die D-Box II hat nämlich mein Signal bei ARD, ZDF und einem dritten Programm extrem verschlechtert!

    Hast Du für mich Frquenzen für den manuellen Bereich-habe es schon durch probiert-aber er findet nie einen Kanal!
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo nochmal
    Eigentlich müßte selbst mit einer dbox die Kanäle von ARD digital und ZDF vision beim Suchlauf, egal ob manuell oder automatisch, gefunden werden.
    Frequenzen stehen auf der Übersicht in der HP von Primacom.
    Gruß, Reinhold
     
  5. vfbleipzig

    vfbleipzig Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    d.h. die Primacom-Box erlaubt nicht das eigene ordnen der Kanäle?

    Btw. hier in Thüringen gibt es bei der Primacom:
    ARD digital
    ZDF.vision
    Premiere
    DigiKabel (kann aber nicht abonniert werden wüt - dabei gibts DigiKabel seit November und spätestens September müsste überall klar gewesen sein MediaVision gibt´s bald nicht mehr )

    PrimaTV unterscheidet sich ja nicht sehr von DigiKabel ist nur extrem teuer. BibelTV kostet bei der Primacom 1,-€ extra - welcher Volltrottel ist auf diese schwachsinns Idee gekommen? MTV-Paket ist ja ganz nett, MCM Europe, MCM 2 hätte man allerdings durchaus auch noch einspeisen können und nicht nur MCM Afrique.

    <small>[ 06. Februar 2003, 14:51: Beitrag editiert von: amsp ]</small>
     
  7. vfbleipzig

    vfbleipzig Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Erstmal: Korrekt, mit dem Primacom Decoder kann man seine eigne Kanalliste NICHT erstellen-das ist festgelegt. Und immer wenn neue Kanäle dazu kommen, gibt es ein "Software Update".

    Dazu gerade mit der Hotline telefoniert: Mit einer D-Box kann ich in Leipzig nicht mehr als Premiere selbst empfangen. das andere geht nur mit Primacom-ergo ich werde mit einer D-Box nie mehr als die Premiere Kanäle empfangen, da ich ja nur für diese zahle-so das Argument an der Hotline.
    Da seht Ihr mal, wie gut ihr es überall habt-wir sind hier der Primacom total ausgeliefert! Das einzig gute: Internet per Kabelmodem! Und auf Premiere mussten wir digital bis Mitte Dezember 2002 warten...der reine Wahnsinn!
    Zum Glück ist die D-Box nur gemietet...
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Klasse Lösung so kann die Primacom auch schön festlegen welche Sender gefälligst Favouriten zu sein haben.

    Das würde ja bedeuten das ARD digital und ZDF.vision von der Primacom verschlüsselt werden, zumindest dieser Punkt dürfte rechtlich extrem fragwürdig sein.

    Wir ja im Prinzip auch w&uuml;t DigiKabel wird es wohl nie für Primacom-Kunden zu abonnieren geben, auch wenn hier im Forum andere Gerüchte gestreut wurden. w&uuml;t
     
  9. KuM

    KuM Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi...

    mal ne Frage zum Verständnis: wie läuft das mit den PrimaCom programmen - senden die auf frequenzen die mit der dbox nicht empfangen werden können (kann ich mir nicht vorstellen) oder werden die nicht im dvb standard ausgestrahlt, weil die die dbox die nicht einlesen kann und benötigt man ne smartcard für diese programme?
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, KuM
    Ich vermute mal, die Boxen, die zum sehen der Primacom-Pakete ausgeliefert werden, haben ein embedded System, um die von Primacom zuvor verschlüsselten Programme wieder zu entschlüsseln. Ist nur´ne Vermutung.
    Gruß, Reinhold