1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom wächst dank Breitbanddiensten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Primacom wächst dank Breitbanddiensten

Wenn du jetzt noch schreiben würdest, was ein "Kopfteil" sein soll.....
    Und was du nicht kennst, findet nicht statt. Kennen wir ja aus dem Primacom-Thread, gelle?!

Drum merke, woanders ist es teilweise anders. Auch bei und mit Primacom!
    Zumal hier in L die Wettbewerbssituation eine ganz andere ist als bei euch da oben. Wieviel KNB gibts denn bei euch? Hier sind es 4.
    Das geht sogar so weit, dass die Telekom, hier für L geltend (und noch ein paar deutscher Städte) aus der Zugangsregulierung bei Bitstrem-Layer3 Zugang, entlassen wird. In jene Bewertung fließen auch Zugänge der KNB mit ein.
    Gut, sicherlich "böhmische Dörfer" für euch da oben.....

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kopfstation (Mein Pad ändert sowas immer "was das Pad nicht kennt das findet nicht statt")
    Ich kenne die Primacomn und erst recht die KDG. wäre die hier noch zuständig hätte ich mit Sicherheit Kabel gekündigt.
    hier nur 3. Die Primacom ist zweit Größeter Anbieter und die KDG hat nur ein paar Häuser noch das KDG Netz wurden von der Primacom zum größten Teil aufgekauft. Lange wird die KDG wohl nicht mehr machen.:p

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei der Primacom braucht man also öfter Support als dass man das Angebot tatsächlich nutzen kann?

Denn demnach ist es total egal, was für ein Rumpfangebot die Primacom anbietet im Pay-TV, Hauptsache der Service ist gut. :eek:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, nur wenn mal ein Verstärker nach 5 Jahren abgeraucht ist. Der Techniker kam dann aus Berlin am gleichen Tag.
    Und was ist mit dem FTA Angebot der KDG? was die sich leisten ist schon mehr wie eine Frechheit!

Nachtrag: die Primacom hat auch Monate vor der KDG diesen Unsinn mit der Sinnlosverschlüsselung aufgegeben und die Sender direkt von Astra eingespeist. (später hat man aber leider wieder die Kabelkiosk Frequenzen benutzt).

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So so, nun ja....
    So weit würde ich mich niemals aus den Fenster lehnen und schreiben: Ich kenne Anbieter XYZ.... Das kann hie so sein, dort so. Persönliche Empfindungen und regionale Kenntnisse sind sicher schön und gut, lassen aber keine Rückschlüsse auf weitere, auch allgemeine Betrachtungen zu.
    Nach Anzahl der Anschlüssen für hier geltend:
    - Kabel D
    - Primacom
    - AN!/HL Comm (Pepcom)
    - Telecolumbus (eigentlich nur gebietsweises "Flickwerk")

Kann aber sein, dass sich da einiges demnächst verschiebt. Kabel D hat hier zwar knapp 40.000 Anschlüsse sicher (durch kommunalen Verwalter), aber andere Anbieter schlafen halt nicht.
    Und zuletzt sind Primacom hier halt rund 15.000-16.000 Anschlüsse durch die Lappen gegangen.
    Naja da muss Primacom durch. Haben ja genug andere aufgekauft, um jenes mit zu kompensieren.
    Wie ist denn das überhaupt in Halle/Saale? Wurde da nicht S+K gekauft von Primacom?

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

OK, bei der KDG fehlen zdfinfo HD (sendet kein HD), zdf.kultur HD (sendet kein HD, wird bald eingestellt), EinsPlus HD (wird bald eingestellt), Einsfestival HD und tagesschau24 HD.

Und wenn du jetzt mit Qualität kommst: selbst wenn die ÖR in HD leicht schlechter sind, gleichen das die anderen Sender der KDG gut aus, denn die KabelKiosk-"Qualität" für Pay-TV liegt ja noch einmal ein Stück darunter (siehe Fox HD etc.).

Dagegen sind unmöglich empfangbar bei PC, die mir wichtig wären:
    - Sky Bundesliga HD1
    - Eurosport HD
    - Sport1+ HD
    - FOX HD (via Sky)
    - TNT Serie HD
    - TNT Film HD
    - Kinowelt HD
    - TNT Glitz HD
    - Planet HD
    - Boomerang HD
    - Spiegel TV Wissen HD
    - Jukebox
    - RCK TV
    u.a.
    Gratulation!

7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Bei uns ist Bundesliga HD1 eingespeist wie ich grade sehe. Und das Pay-TV Paket ist wirklich ein Witz gegenüber den anderen Anbietern .

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das da Wachstum ist, ist klar.

6 Monate gratis für Neukunden. /3play/
    50mb 25€ gibt es nicht vom VDSL Anbieter - Ausnahme Easybell - Verfügbarkeit , oder Vodafone wenn man beim Obocom mit Prämie bestellt.

Ich bin zufrieden-was Störungen betrifft- weil im DSL Bereich nur noch 2 k.f. Anbieter es gibt; Vodafone und 1und1; O2 mit Drossel, Telekom zu teuer.

Service ist aber eine Schnecke, auf Anfragen erst nach 2 Monaten reagiert.
    Primacom war mal der schlechteste KabelNetzbetreiber. Teuer und mit Drossel, beides ist nicht mehr.

Ab neuen Jahr bin ich nur noch 1play 50-Kunde+ analoges TV.
    5€ für Sinn-freies HD/Privatsender ; nein Danke. :winken:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

und haufenweise dritte Programme in HD.
    die sind nicht leicht schlechter sondern absolut grottig. Selbst der HbbTV wird dort entfernt.
    Die Sender gibt es bei den wenigsten Kabelanbietern.
    Ich bin mir sicher das auch Eurosport HD in Kürze wieder rein kommt. Wegen den würde ich Kabeldeutschland nicht geschenkt haben wollen.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du meinst doch jetzt nicht die Regionalversionen, die eine halbe Stunde am Tag senden? Alle Dritten sind soweit verfügbar bei KD in HD verfügbar.
    Was ist das denn für eine Definition? Gerade beim anspruchsvollen Showact der Bambi-Verleihung im Ersten HD gibt es absolut nichts auszusetzen.
    Die Sender gibt es in den meisten Kabelnetzen, und zwar bei KD und z.T. bei UM-KBW. Das, was der Kabelkiosk und damit Primacom für 15 € bietet, ist eine Frechheit. Dass ein Sender wie TNT Serie nicht angeboten wird, ist schon sehr rückständig.
    Schön, dass DU dir da sicher bist. :rolleyes: