1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

  1. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Kann ich nicht bestätigen das Basispaket der Primacom gefällt mir sehr gut aber bei den Zusatzsendern gefällt mir das von Telecolumbus besser. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Wie ist das bei TeleColumbus dulden die ein Cam-Modul ? Weil das finde ich bei Primacom echt Klasse dort bekommt man auf Wunsch statt den Primacomreceiver ein Cryptoworksmodul+Primacom-Smartcard so kann ich mit reinen Gewissen den integrieten DVB-C Tuner meines TV nutzen. Nicht wie bei anderen Anbietern mit Ihren Gängelreceivern.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look


    Soweit ich weiß stellt TeleColumbus (mit allen seinen Töchter-Unternehmen) die Verschlüsselung -- genau wie Premiere über SAT und wie Kabel BW -- auf NDS Videoguard um.
    Dann wird sowieso Schluss sein mit dem CI-Modul!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look


    Wieso sollten bei einer Fusion die Kabel-Grundgebühren angehoben werden?
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Korrekt, NDS und das wars :eek: , ein paar altkunden haben noch Conax
     
  5. gepard_78

    gepard_78 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Das wäre ein großer Schritt zurück und damit in die falsche Richtung hoffe das dauert noch bei der Primacom habe auch noch nix gehört dazu.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Weil sie bei TC auch angehoben wurden und deutlich über den der Primacom liegen.
    Desweiteren gibt es hier keinen zertifizierungszwang. ich kann direkt bei Kabelkiosk die Sender abonieren wenn ich das will. NDS ist hier kein Thema.
    Was spricht also für eine Verschmelzung?!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Noch nicht, aber wenn die alle Unternehmen zusammenwerfen wird auch die einheitliche Vermarktung angestrebt. Leider. Ich warte schon auf den Gau am 1.10. bei MDCC:rolleyes:

    Alle frei empfangbaren privaten Sender werden dann via KabelKiosk verschlüsselt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom und Tele Columbus im Einheits-Look

    Bis jetzt gibts hier keine Ankündigung. (die kommen sonst immer im Fernsehen und in der "Hauspost" (kostenlose monatliche Zeitschrift).