1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 17. November 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Die haben genug Platz auch ohne QAM 256. Die haben sogar soviel Platz um den ARD Radio Transponder einzuspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  2. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Versteh ich die Diskussion falsch?:confused:

    Laut Primacom heißt es, die RTL Sender werden Bestandteil von primaTV Basis Paket. Das Basis Paket empfange ich kostenlos ohne zusätzl. Gebühr mit meiner Technisat Box
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Die Programme sind zwar im Basic Paket, aber das kostet ja auch mit Decoder 5,95€/M.
    Man kann zwar auch mit einigen anderen Receivern diese Sender empfangen, aber es ist nicht gesagt das man die RTL Sender auch unverschlüsselt einspeist, wenn doch wie lange?!

    Gruß Gorcon
     
  4. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Das Basis Paket kostet eigentlich nix, der Decoder kostet 5,95 monatl. Den braucht man aber nicht um das Basis Paket zu empfangen. Nur wer weitere Pakete abonnieren will hat Probleme. Die bekommt man nur mit Decoder und dann zahlt man automatisch die 5,95.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    schon richtig, aber offiziell wird Basic eben mit dem Decoder angeboten.
    (um die Kunden zu "zwingen" hat man bei den meisten Basic Programmen die Symbolrate der Transponder auf Werte gestellt mit den die meisten Premiere zertifizierten Receiver Probleme haben.)
    Wenn man jetzt die RTL Sender auch noch verschlüsselt (bei den ÖR geht das ja zum Glück nicht), wirsd Du um die "Zwangsgebühr" nicht herumkommen wenn Du sie freigeschaltet haben willst.

    Da die RTL Sender aber in allen größeren Kabelnetzen (ausser Kabel-BW) verschlüsselt sind, denke ich ich daß das auch bei der Primacom kommen wird.

    Gruß Gorcon
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Ich würde für die Privatsender nichts bezahlen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Im Kabelnetz wirst du einfach dazu gezwungen werden.

    1. Anschluss gibt es nur digital und mit Smartcard, da spielt es keine Rolle mehr ob die ÖRs verschlüsselt oder unverschlüsselt sind.

    2. Bezahlt wird in Zukunft pro SmartCard

    Sie können dich also sehr effektiv zwingen für die Privaten zu zahlen.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Ich habe nur einen TV. Für den privaten Kabelanschluss habe ich eine einmalige Freischaltgebühr bezahlt. Eine monatlich wiederkehrende Gebühr würde ich nicht akzeptieren.
    Bei einem Einfamilienhaus kann man den Kabelanschluss jederzeit kündigen. Der ist dafür sowieso viel zu teuer (16,90 €). ;):):):)
    In einer Mietwohnung wird der "Grund-"Kabelanschluss circa 10,-€ (so wie bisher) kosten (variiert regional). Die Privatsender kosten (dies ist schon der Fall) 4,90 € pro Smartcard kosten. Dies muss ich nicht abonnieren.

    Wenn der Kabelpreis pro WE auf knapp 15,-€/Monat/WE steigt mit den Privatsendern, so werde ich mit meiner Vermieterin sprechen.
    Für so etwas würde ich im Extremfall sogar umziehen. Mir passt Bevormundung überhaupt nicht!!!!
     
  10. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Wo ist den dat Problem die Symbolrate auf 6956 zu stellen? Dat kann sogar der billige Pace ohne Probleme und der ist von Premiere. Aber mal völlig unabhängig von Primacom, langsam sollte jedem klar werden, dat Fernsehen mit Programmvielfalt in Zukunft mehr kosten wird. Und wer jetzt einen neuen Receiver braucht, sollte daran denken, dat dieser in Zukunft genug Slots hat, damit der dann auch alles empfangen und entschlüsseln kann, wenn man dat den will.