1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 17. November 2006.

  1. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Ich verstehe nur nicht, wieso da Äpfel und Birnen verglichen werden.
    Die einfachen Leute kann man damit sicher reinlegen, aber jeder, der sich auch nur ein bischen mit der Materie auseinandersetzt (und das erwarte ich bei den meisten hier im Forum), wird ja wohl den Unterschied zwischen FTA und verschlüsseltem "Free TV", wie es bei KD, ish und isey zu finden ist, erkennen.
    Daher finde ich es einfach nicht richtig, bei der Primacom von PayTV zu sprechen, da kann man auch behaupten Kabel-BW wäre PayTV - nur, dass die einem keinen Receiver vermieten.
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    da bin ich mal gespannt, ob das gleich überall möglich ist?
    hier in der Kleinstadt dauert meist alles in der Hinsicht etwas länger
    (außer zuletzt bei arena)
     
  3. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Das Primacom in einer untypischen Symbolrate aus gründen der Mehrung des Mehrwertes sendet wissen wir ja nun allen, aber dass die angekündigte Versschlüsselung der RTL Sender mit der untypischen Symbolrate etwas zu tun hat ist mir neu.
     
  4. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Ich brauch mich net aufzuregen, Denn wir haben nicht mal Primacom-digital.Haben aber den Netzbetreiber Primacom.

    Versteh aber nicht, Wozu Man RTL digital braucht:confused::confused::confused:, also mir reicht der Schrott schon analog zu.:D:D:D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Ich finds nur traurig das sie damit im Kabel auch noch ungeschoren davonkommmen. Bei SAT kam ja wenigstens ein kleiner Sturm der Entrüstung wegen Entavio von der Politik, den Medien und vom Kartellamt. Aber bei der stillen Einführung der selben Thematik im Kabel herscht Schweigen im Walde. :rolleyes:
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung


    Das wird wohl daran liegen, daß die Masse der Kabelzuschauer noch analog schaut und nicht einmal weiß, was digital ist. Und von den Digitalkabelkunden haben viele sowieso Pay-TV abonniert, wo die Privatsender sowieso als Zugabe dabei sind. Außerdem kann man Kabel und Sat nicht vergleichen, da man bei Sat persönlich die Entscheidungsfreiheit hat, ob man mitmacht oder nicht. Im Kabel wird man aber mitmachen müssen, zumindest in naher Zukunft, ob man will oder nicht. Man hat als Kabelkunde keine Wahl, entweder man zahlt brav oder man kündigt den Anschluß komplett. So sieht's aus.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Es handelt sich deswegen um PayTV, weil zusätzlich zur Kabelgebühr eine weitere "Digitalgebühr" erhoben wird. Das ist schlichtweg ein Marketingtrick, die PayTV Gebühr zu verschleiern. Das macht die KDG am besten, die Primacom zieht jetzt nach.
    Sobald man für dieselben Inhalte, die derzeit analog zu haben sind, digital extra zahlen muss, dann ist das PayTV. Alles andere ist Rhetorik.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Wenn man Premiere abboniert hat sind die aber nicht dabei,dann muss man nochmal für den Decoder Miete abdrücken (obwohl man den oft überhaupt nicht haben will und braucht).
    Umgekert, die Primacom hatte das schon viel früher wie die KDG.

    Gruß Gorcon
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    ... man zahlt für die selben Inhalte die über Antenne zu empfangen sind im Kabel auch extra. Deiner Definition zur Folge ist also Kabel-TV generell Pay-TV, ganz egal ob analog oder digital. Der "digitale Kabelanschluss" bezeichnet eine zusätzliche Dienstleistung des Kabelnetzbetreibers. Im Preis enthalten sind z.B. Receiver und Smartcard. Der "digitale Kabelanschluss" ist nichts anderes als eine Preiserhöhung des mtl. Kabelentgeltes. Betroffen sind erstmal nur die Kunden, die sich für die digitalen Angebote interessieren.
    Über kurz oder lang zahlen aber wieder alle den gleichen Grundpreis für's Kabel, egal ob nur analoger und/oder digital. Werden dann die von Dir als Pay-TV definierten Programme zum Free-TV weil man nichts mehr extra dafür zahlen muß ?

    Primacom ist in den eigenen Netzen der Vorreiter in Sachen "digitalem Kabelanschluss". Der Receiver wird schon von Beginn an von Primacom zur Verfügung gestellt, wobei die Primacom den 256QAM-untauglichen Galaxis-Receiver langsma mal ersetzen könnte um die Bandbreite des Netzes besser ausnutzen zu können. Dann wäre auch heute schon Platz für alle RTL-Programme ...
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom und RTL unterzeichnen Vereinbarung über digitale Programmeinspeisung

    Dann bitte Wahlfreiheit: wenn ich keinen Digitalreceiver vom KNB haben will, dann keine Preiserhöhung und ich kauf ihn mir selbst. Aber das will man ja auch nicht.
    Man möchte den Kunden kontrollieren.
    Und ja du hast recht, im Grunde ist im Kabel alles PayTV, weil die Gebühren für die reine Weiterleitung eigentlicher FreeTV Programme viel zu hoch sind.