1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom und Programmangebot

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ROPI, 28. April 2001.

  1. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Bin gerade bei der Primacom vorbei gesurft und was sehen meine müden Augen. Eine Preisangabe und eine Programmübersicht für das DigitalTV Paket.

    Im Basis Paket (im Grundpreis enthalten) sind angeblich folgende Programme enthalten:
    ARD , ZDF , RTL , SAT.1 , ProSieben , RTL 2, Kabel 1, VOX, Super RTL , tm 3, n-tv, VIA 1, DSF, EuroSport , MTV Central, VIVA, VIVA Zwei, Onyx TV, WDR, N3, B1, SR Fernsehen Südwest, Hessen Fernsehen, SWR BW, 3sat, ORB, Kinderkanal, MDR, arte, Phoenix, EuroNews, CNN, H.O.T., QVC, BR-Alpha, TW1 (angeblich bei ZDF.vision *wunder*), ZDF.info, ZDF.doku, ZDF Theaterkanal, ARD OnlineKanal, EinsExtra, EinsMuXx, EinsFestival, TV5, RegionalTV, DeutscheWelle TV und die Servicekanäle: Sneak Preview, prima TV Servicekanal, Neues im Kabel

    prima Family (5,-DM pro Monat):
    Muzzik, Avante, Innergy, Wishline, Reality TV, Game Channel

    prima Info (5,-DM pro Monat):
    Bloomberg TV, CNBC, BBC World, Verkehrs- und Wetterkanal, ComputerTV, Expo 24x7

    prima Life (5,-DM pro Monat):
    Extreme Sports Channel, FashionTV, BetOnJazz, MCM Afrika, Marco Polo

    The Adult Channel (9,95 DM pro Monat)

    prima Basis + Family + Info + Life + The Adult Channel 12,95 DM /monatl.

    MTV Paket (5,- DM pro Monat):
    MTV 2, MTV Base, MTV hits!, VH-1, VH-1 Classic

    Stellen sich doch einige Fragen:
    1. Wo bleibt PW?
    2. Wieso fehlt NBC Europe?
    3. Wieso fehlt N24, Einstein Kanal und RTLShop (auf letzteren kann man eigentlich gut verzichten - nur der vollständigkeit halber)?
    4. Hat der Sender "The Adult Channel" überhaupt eine Lizenz in Deutschland?
    5. Welches VH-1 wollen die einspeisen VH-1 UK?
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich weiß nicht, warum du noch Fragen hast! Ich wer froh wenn ich bei der Primacom wär. Stell dir mal vor was wir bei der "tollen" Telekom bekommen:
    ARD (+Regionalprogramme) , ZDF, PW und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sowas ergärt einen!!!
    Nichts Pro7 nichts RTL
    und für kanäle wie Extreme Sport dürfen wir PRO KANAL 10 DM zahlen.

    Da kann man nur eins sagen SCH**ß TELEKOM!!!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
  3. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von digiCooL:
    [QB]Also ich weiß nicht, warum du noch Fragen hast! Ich wer froh wenn ich bei der Primacom wär.[/quote]
    Es handelt sich nur für das Angebot in Leipzig und ein paar anderen Städten. Das z.B. NBC Europe fehlt finde ich merkwürdig, zumindest die meisten deutschsprachigen Programme sollten eingespeist werden. NBC Eurrope, N 24 gehören da eben zu.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Stell dir mal vor was wir bei der "tollen" Telekom bekommen:
    ARD (+Regionalprogramme) , ZDF, PW und sonst nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
    Ich kenne das Angebot und die Preisstruktur der Telekom. Das PW im Primacom Netz fehlt ist imho nicht sonderlich erfreulich.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>und für kanäle wie Extreme Sport dürfen wir PRO KANAL 10 DM zahlen.[/quote]
    Ein entsprechendes Gesamtpaket gibt´s auch,das sollte man nicht vergessen. Nichts desto trotz ist das Primacomangebot natürlich interessanter, währe da nicht einige Mängel.

    Also: Wann wird PW in den Primacomnetzen zu sehen sein? Wann werden NBC Europe, N24 etc. eingespeist. Werden ausländische (englisch - und französischsprachige eingespeist)Sender? (z.B. BBC Prime - mir währe allerdings BBC 1 und BBC 2 etc. lieber)
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus lizenzrechtlichen Gründen wird es in Deutschland generell kein BBC 1+2 geben.
    Weder über Sat noch Kabel.
    Erst wenn die BBC oder andere Sender Interresse daran haben die Programme im Ausland zu vermarkten wird sich da was ändern. Aber wer glaubt schon noch an den Weihnachtsmann ?

    Am besten wäre es wenn die Sender dazu gezwungen würden ihre Programme Europaweit
    zu vermarkten. Aber in dieser Hinsicht tut sich ja leider auch nicht.

    Gruss
    Udo
     
  5. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO:
    [QB]Aus lizenzrechtlichen Gründen wird es in Deutschland generell kein BBC 1+2 geben.[/quote]
    Erzählt doch mal was neues. Es geht fast alles wenn, die nur wollen. Im Moment scheint keiner wirklich Interesse an englisch- bzw. französischsprachigen Programmen zu haben. Es wird nur gemeckert, allerdings nicht da wo´s ankommt. Da liegt der Hase im Pfeffer.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Weder über Sat noch Kabel.[/quote]
    Eine Satschüssel auf Astra 2 und ein halblegales Sky Abo. Es geht wenn man ein wenig Risiko bereit ist.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Erst wenn die BBC oder andere Sender Interresse daran haben die Programme im Ausland zu vermarkten wird sich da was ändern. Aber wer glaubt schon noch an den Weihnachtsmann ?[/quote]
    Erst wenn deutlich Interesse signalisiert wird, wird sich was ändern.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Am besten wäre es wenn die Sender dazu gezwungen würden ihre Programme Europaweit
    zu vermarkten. Aber in dieser Hinsicht tut sich ja leider auch nicht.
    [/quote]
    Wenn sich da fast niemand beschwert, wird sich da nix tun.
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ropi,

    ich verfolge diese Geschichte nun schon seit über 10 Jahren.
    Es ist einfach so das sich sämtliche Sender
    im laufe der Jahre mit der Verschlüsselung immer mehr auf nur ein Land eingegrenzt haben.

    Sky One konnte man vor 10 Jahren ganz unproblematisch über Astra unverschlüsselt empfangen. Der Vorgänger SKY Channel war sogar im Kabel in Deutschland zu empfangen.
    (Inkl. weiterer Engl. Sender)
    Aber nachdem Murdoch sein Multichannnelpaket
    gestartet hat war es aus mit den Englischen
    Sendern. SKY Sports verschlüsselte im harten
    Videocrypt, SKY One verschlüsselte ebenfalls,
    und jeder neue Englische Sender über Astra
    verlor sich ebenfalls in einem Strichgewitter. Und dann wurde auch noch Cartoon Network/TNT verschlüsselt.

    Leider muss ich dir auch noch sagen das du ja
    auch an der falschen Stelle meckerst.
    Wenn du nur hier nach diesen Programmen schreist wirst du auch nichts erreichen.
    Abgesehen davon ist es halt das Problem das sich nur eine Randgruppe für solche Sender
    interressiert.

    Aber um es nochmals zu sagen, auch ich würde es begrüssen wenn man in Europa jedes Programm seiner Wahl abonnieren könnte.
    Aber nein, ich mache mir diesbezüglich keine
    Hoffnungen mehr. Wenn du mir jetzt aber zurückschreibst das man mit so einer Einstellung auch nichts erreicht, tja, was willst du machen ?

    Wenn du eine gute Idee hast schreibe hier darüber.
    Vielleicht kann man sie unterstützen.
    Ansonsten bleibt es halt so wie es ist.
    Und denke auch daran das Astra für GB jetzt
    sogar schon Satelliten einsetzt die man in
    Deutschland nur noch mit grossem Aufwand oder
    gar nicht mehr empfangen kann.
    Ich glaube (so traurig das ist) das sich dieser Trend weiter durchsetzen wird. Und er
    zeigt umsomehr das kein Interresse seitens der Sender besteht.

    Gruss
    Udo
     
  7. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von UDO:
    Abgesehen davon ist es halt das Problem das sich nur eine Randgruppe für solche Sender
    interressiert.[/quote]
    Nun ja, für türkische und italenische Sender interessiert sich auch nur eine Randgruppe, trotzdem bemühen sich die Kabelnetzanbieter welche einzuspeisen.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Wenn du eine gute Idee hast schreibe hier darüber.[/quote]
    Das werde ich. (Ich hab ja auch bereits was in Planung)
     
  8. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da fällt mir ein weicht das Primacom Angebot grundsätzlich vom Telekom Angebot ab? In Thüringen wird zwar das Telekom Signal übernommen. Angeblich gibt´s den Kanal S 35 nicht (laut TLM ist der für QVC vorgesehen, zugegeben einer der letzten Sender den nicht machen möchte, aber egal - ist schon etwas merkwürdig) aber bei der Primacom gar nicht und auch sonst scheinen die nicht auf den neusten Stand zu sein.

    [ 30. April 2001: Beitrag editiert von: ROPI ]
     
  9. ROPI

    ROPI Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da fällt mir ein weicht das Primacom Angebot grundsätzlich vom Telekom Angebot ab? In Thüringen wird zwar das Telekom Signal übernommen. Angeblich gibt´s den Kanal S 35 nicht (laut TLM ist der für QVC vorgesehen, zugegeben einer der letzten Sender den nicht machen möchte, aber egal - ist schon etwas merkwürdig) aber bei der Primacom gar nicht und auch sonst scheinen die nicht auf den neusten Stand zu sein.

    [ 30. April 2001: Beitrag editiert von: ROPI ]
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei mir entspricht das Primacom Kabel genau dem des der (ehemaligen) Telekom, nur ich muß für die Digitalen Programme extra zahlen :mad: Der Programmplatz S35 ist hier mit TV5 (analog) belegt.
    Gruß Gorcon