1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Die Kabelnetzbetreiber brauchen Konkurrenz. Jeder in Deutschlansd sollte sich frei zwischen KDG , UnityMedia, Primacom und Telecolumbus entscheiden dürfen.

    Die Primacom hatte sich bei mir geweigert, einen Internetanschluss anzubieten oder wenigstens dies KDG tun zu lassen, wenn man sich dazu nicht in der Lage gesehen hätte. Technisch war dies ja alles schon möglich. Eine solche Weigerung nenne ich kein modernes Angebot. Aber gut. Schnee von gestern. Jetzt kann ich alles von KDG haben. Sie kamen aber zu spät, da mittlerweile die Telekom bei uns in die Puschen gekommen ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Na das geht dann aber extrem schnell. bei uns hatte es 6 Jahre gedauert.:rolleyes:
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Nun, da war unsere WG aber sehr "blickig" und hat 'enviaTEL' als neuen KNB gewählt ..., von TC zu Primacom oder KDG wäre wohl ein schwer verdaulicher und insbesondere sauteurer Wechsel gewesen.

    Dann Danke noch mal, so haben wir bereits mehr als 2 Dutzend HD-Programme im Angebot ... :winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    "vermutlich" das heißt die wissen noch gar nicht ob. Ich war jedenfalls zu frei die Hausverwaltung anzuschreiben. Mal sehen was dabei rumkommt. Es ist nicht das erstmal das die Primacom sich als unzuverlässiger Partner erweist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Wie gesagt die Primacom hat nicht die Sender abgeschaltet sondern die KDG. Die Primacom ist ja nur NE4.
    Es gibt da jetzt nur die Möglichkeit das die Primacom ihr eigenes Angebot einspeist oder ein anderer Anbieter verlegt seine Kabel. Das die KSG sich nochmal rührt glaube ich kaum.