1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Das ist den Kunden aber doch egal!:rolleyes:

    Wie dermuenchner sehr schön einen Post vor dir schrieb ist
    die Situation in Deutschland mehr als peinlich. Fast überall
    auf der Welt (Egal ob USA, GB, Japan) wo es einen Kabelmarkt
    gibt hat man es besser als hier im Kabelentwicklungsland
    Deutschland!

    Und die verschiedenen Kleinkriege zwischen Sky und den
    KNB, zwischen NE3 und NE4 Betreibern sind inakzeptabel!

    Wenn das so weitergeht werden immer mehr Einzelnutzer
    abspringen und selbst manche Wohnungsgesllschaften
    spielen mit dem Gedanken auf SAT umzusteigen (das kann
    man auch auf die Miete umlegen wenn die Mieter dafür
    einen Wartungsvertrag unterschreiben!)

    Und Angesichts des immer größeren Qualitätsgefälles
    im TV Bereich zwischen SAT und Kabel könnte es
    mittelfristig für die KNB eng werden, vor allem dann
    wenn in 3-5 Jahren IPTV/VDSL in den Ballungszentren
    (in denen die KNB traditionell stark sind) flächendeckend
    zur Verfügung steht.

    Die Telekom wird da bin ich mir sicher Sky und andere
    mit ins Boot holen und eine interessante Alternative
    zu Kabel-TV werden!
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Es ist ziemlich egal wer von den Intelligenzdeppen das Verursacht hat. Ich erwarte eine umgehende Lösung.

    Der Kunde ist doch *****.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Sicher ist es dem Kunden egal, nur sollte man aber eben auch den Schuldigen bennen. Sky und die ÖR trauten sie sich aber nicht abzuschalten, dann hätten sie richtig Ärger von den Sendern bekommen, aber von den Privaten Sendern brauchen sie keine Angst haben, die werden javon der KDG Fürstlich bezahlt.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    1. Sie haben keine Angst weil die Privaten analog angeboten werden. Fällt keinem auf.

    2. PayTV und eng./franz. Sender sind wohl eher Minderheitenprogramm.

    Wie gesagt es ist dem Endkunden egal welcher angebliche Topmanager im Bordell nicht zufrieden war.
     
  5. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Ich bin bei TeleColumbus, kann mir aber denken, worum es bei dem Konflikt geht.

    In den meisten Fällen werden die Duchleitungskosten erhöht, und der eigentliche Kabelnetzbetreiber ist dann nicht bereit, mehr zu zahlen, da ja dann die Kosten für den Analogen Kabelanschluss hoch gesetzt werden müssten.

    Wenn es so ist, kann die Primacom aber noch lange auf ein Einlenken warten, da die Kabel Deutschland genügend Kunden hat und es für die Gewinnbilanz keine Rolle spielt, ob die ein paar Kabelkunden mehr oder weniger beliefern.
     
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Ich kann nur sagen,das ich jetzt auf Sat umgestiegen bin und ich nicht mehr beten muß das Kabel Deutschland irgend ein HD Sender einspeist.Kann ich nur jeden empfehlen.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Als wäre die Primacom das "Unschuldslamm". Das Abschalten digitaler Signale ist jetzt nicht gerade ein Fortschritt in Sachen Fernsehtechnik, da braucht sich niemand zu wundern, weshalb es mit der Digitalisierung im Kabel nicht so recht vorran geht.
    Aber dieses Spielchen zwischen Primacom und KDG gab es letztes Jahr auch schonmal in einer etwas anderen Konstellation:

    Siehe hier:
    Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Digitales Kabelfernsehen in Mainz - Angebote sorgfältig prüfen

    und hier:
    Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Kabel Deutschland übernimmt Primacom-Verträge Verträge werden weitergeführt - Vertragswechsel prüfen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Naja, die konnten jedenfalls nichts dafür, es sei denn sie hätten die Anschlüsse alle an die KDG verkauft oder ihre eigene Versorgung angeschlossen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Da trudelt doch tatsächlich eben eine Antwort von der Primacom ein. Die Entscheidung das KDG-Signal abzuschalten ist bereits im Januar gefallen. Ein Ersatzangebot wird es vermutlich erst Mitte nächsten Jahres geben. :wüt:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Primacom schaltet Digitalpakete von Kabel Deutschland ab

    Das bestätigt nur meinen Eindruck von Primacom.

    Bei uns hält die Primacom ein kleines Netz als Durchlaufer von Unitymedia, wird aber keinen Cent investieren und ein Ausbau ist auch auf Dauer nicht vorgesehen. Das heißt nur alanloges Fernsehen und ein paar digitale unter 450 MHz.

    HD Fernsehen, Internet und Telefon über Kabel? - Eine Vorstellung im Bereich der Fantasie - nichts was im wahren Leben wahrwerden könnte. :mad:

    Und wenn Unitymedia an einem berüchtigten Dienstag wieder entscheiden sollte, so manchen Sender von den unteren Frequenzen einfach noch oben in den höheren Bereich zu verschieben, bleibt der Bildschirm bei uns schwarz. Natürlich bei voller Abo-Gebühr.

    Dank Primacom habe ich mein Unitymedia Abo gekündigt.