1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2015.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt


    Ich bin davon ausgegangen, dass er das Free-TV gemeint hat. C Music kenne ich nicht.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Ursprünglich ging es sogar darum, was überhaupt analogisiert werden darf.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    ... man merkt, dass Pal von einem deutschen Ingenieur erfunden wurde - also will man in Deutschland an dieser Erfindung laaaaaaaaaaaaaaaange Tradition haben...
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Wirklich lange Tradition werden wir Deutsche am MP3-Format haben.;) Für dieses rückgewandelte minderwertige PAL sollten wir uns eher schämen. Erinnert schon bald an VHS-Niveau (=halbes PAL.)

    Gruß Holz ;)
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Stimmt schon, es war analog gemeint ...

    @mischobo,
    da war mein 13h Arbeitstag dann wohl doch etwas lang, wenn man sich nachts dann nur noch die drei letzten Posts durchliest.

    Aber so unsinnig ist die Hierachieforderung hier nicht, wie Einige es darstellen.

    Wir haben hier im Primacom Netz tw. bis zu 11 !! Shoppingsender laufen, wenn von Drittanbietern Fensterprogramme übernommen werden, aber über die Hälfte sind davon sogar 24h Programme.
    Und wenn ich dann lese, dass bei einer evtl. Abschaltung von 5 Analogsendern Dokukanäle, Musiksender,(VIVA- die Qualität ist sekundär, da es eine reine Prinzipfrage ist) , etc. abgeschaltet werden sollen, aber keiner dieser Schrott-Sender wie Juwelo TV, ASTRO TV oder Channel 21, dann fehlen Einem einfach nur die Worte, dass bei soviel Geldgeilheit kein Mensch einschreitet und die KNBs machen können, was sie wollen.
    Und um das zu verhindern, läuft das Bundesland gegen diese Entscheiedung Sturm.

    Aber auch ohne diesen "vermeintlichen Bremsklotz" werden wir noch jahrelang das digitale Schlusslicht in Sachen Digital TV in Europa sein.

    @prodigital2
    C -Music ist ein Klassiksender der Primacom, der nicht nur Konzerte, sondern auch Video-Classic Clips von den 80ern bis heute bringt. Ausgespielt mit allen relevanten Infos innerhalb der Songs.
    Praktisch das Gegenstück zu Sky`s Classica.

    gruß spaceman
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Nicht nur der Primacom der dürfte in fast allen Kabelkiosk Netzen sein. ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    @spaceman

    ... man hätte der Primacom nicht gleich untersagen müssen, die 5 Kanäle analog abzuschalten. Sie hätten genauso der Abschaltung mit der Vorgabe weiterhin einen Musik-Kanal analog einzuspeisen zustimmen können.
    Außerdem schreibt die Gesetzgebung in Sachsen-Anhalt auch nicht explizit vor, welche Spartensender zu welchen Themen einzuspeisen sind.
    Und wenn man wirklich auf Meinungsvielfalt aus ist, dann sollte man doch annehmen können, dass die Medienanstalten ein Interesse an einer schnellen Digitalisierung haben sollte, denn die digitale Programmauswahl ist heute erheblich größer, als die analog.

    Das Problem in Duetschland ist, dass alle Bundesländer und deren Medienanstalten ihr eigenes Süppchen kochen. Die sollte mal alle am gleich Strang ziehen und bundesweit z.B. die Anzahl der Must-Carry-Programme auf max. 10 zu begrenzen. Im Sinne des dualen Rundfunks könnte man 5 Kanäle für ÖR-Angebote und 5 Kanäle für kommerzielle Angebote vorgeben ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Genau deswegen ist es ja verboten worden denn man wollte das Angebot einseitig machen. Hätte man 1-2 ÖR, Private und Verkaufssender ausgenommen hätte es diesen Ärger nicht gegeben.