1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Die Diskussion hätte man auch nicht, wenn nicht die besser bezahlenden Sender bevorzugt würden: Denn man könnte ja auch mal ganz hart drauf sein und einfach mal RTL abschalten. Aber das wird wohl als letztes passieren, denn die Privaten blechen scheinbar ganz gut und können sich auch hinter Must-Carry verstecken.

    Dabei glaube ich kaum, dass die Privaten nennswert viele Zuschauer haben, die noch auf die analoge Verbreitung angewiesen sind.
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Wenn ich so einen Artikel lese kommt mir das ko.... Digital ist doch heute Standard. Und wer die Sender sehen will, kann das ja alles in digitaler Qualität tun. Analog braucht kein Mensch mehr.


    Und das in einen Zeitalter wo schon UHD in den Startlöchern steht. Schämt euch.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Wie Du siehst ist das aber doch so.
    Vergiss es UHD im Kabel? in 10 Jahren darfs Du nochmal nachfragen. Außerdem nur als Pay-TV und dann mit lausigen Datenraten.:rolleyes:
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    9.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Ist mir persönlich egal , solange es nich Sky ist . Primacom sollte mal ihr Pay-TV richtig aufrüsten und wenn es nötig ist auch dafür Sky Sender rausschmeißen . ;):D
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Das ist ja ein Grund warum ich bei der Telekom bleibe -- wenn man Sky herausnimmt ,mieses Pay TV Angebot dafür noch zu Teuer & 2 Jahre Laufzeit.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    ... aktuell zeichnet sich allerdings ab, dass diverse Landesmedienanstalten die eigentlichen Bremser der Kabeldigitalisierung sind.
    Die Bürokraten, dazu gehören auch die ÖR Sender wollen alles bis ins kleinste Detail regulieren und wehe, da kommt denen jemand in die Quere ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  7. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sachsen Anhalt ist ein anderes Bundesland als BW . Das Entscheiden die Bundesländer und nicht der Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    daher schrieb ich auch "diverse Landesmedienanstalten".
    Siehe Zeitpartierung von ÖR-Sender bei Unitymedia: Die Landemedienastalt in NRW hat gegen Unitymedia rechtliche Schritte eingeleitet. Die Landesmedienanstalt in Baden-Württemberg scheint das etwas gelassener zu sehen:
    Quelle -> LFK -*Information zur neuen Kabelbelegung durch die Unitymedia
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Welche Sender wären den weggefallen?
     
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Primacom: Reduzierung der TV-Kanäle untersagt

    Wenn Ich genau wüsste ob bei uns Primacom noch die Finger im Spiel hat währen es Hauptsächlich die Privaten da die ÖR in HD vorhanden sind.