1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neelche, 18. Januar 2013.

  1. Neelche

    Neelche Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe, da der Kundenservice anscheinend auch nicht weiter weiß:

    Ich wohne in einem Mietshaus, wo der Anschluss über die Immobilienfirma läuft. Uns steht analog zur Verfügung.

    Da ich aufzeichnen möchte habe ich mir folgenden Receiver angeschafft:

    Humax (Humax iCord Cable Digitaler HDTV Kabel-Receiver (CI-Schacht, Twin-Tuner, HDMI, 2x Scart-Anschlüsse, Upscaler 1080i, DLNA, 500GB HDD) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video)

    Natürlich erst nach mehrmaliger Rücksprache mit Primacom, ob der auch kompatibel ist. Dies wurde bejaht.

    Angeschafft wurde er im Juli. Nach 7 (!) Monaten habe ich es geschafft von Primacom eine SmartCard zu bekommen. Diese habe ich seit letztem Mittwoch.

    Status im Moment: Über den Receiver kann ich nur öffentlich-rechtliche Sender schauen.

    Bei RTL usw kommt folgende Meldung: Zur Zeit wird auf diesem Sender nicht gesendet ODER der Receiver empfängt kein Signal oder das Signal ist zu schwach.

    Bei RTL HD usw: Hinweis 8 - Es befindet sich die falsche Smartcard in ihrem Receiver. Wenden Sie sich an ihren Kundenservice.

    Der Kundenservice hat gestern dreimal ein neues Signal geschickt um die Karte zu aktivieren. (mind. 1h RTLII anlassen...)

    Nichts hat sich geändert.

    Heute habe ich die Smartcard mit einer Freundin getauscht.
    Meine Karte in ihrem Receiver: funktioniert nicht.
    Ihre in meinem: funktioniert auch nicht.

    Hoffe es hat jemand eine Idee.

    Bin total mürbe und leider haben wir hier nur einen Anbieter....

    LG

    Neelche
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Also die Privaten HD Sender laufen damit defintiv nicht da der Receiver von der Primacom nicht zertifiziert ist da die Karte it dem Gerät gepairt werden muss (ansonsten lässt die sich nicht freischalten).

    Daher funktioniert die Karte Deiner Freundin bei Dir auch nicht und umgekert eben so wenig.
    Betroffen von dem Pairing sind aber nur die Privaten HD Sender (nicht die SD Sender),diese sollten aber laufen sofern die Karte freigeschaltet wurde.
    In diesem Fall nicht RTL 2 HD nutzen!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Toller Thread- Titel! ;):D
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Der iCord Cable ist doch nur für die KDG zertifiziert. Da wird noch ein CI+ Modul benötigt.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Nee, der "freie" hat einen Conax Reader und ein CI-Schacht (ohne +). Darüber hinaus gibt es noch eine KD-Version, das ist richtig.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    echt? Wusste ich gar nicht.:winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Eben.;)

    Die Primacom Mitarbeiter waren wohl überhaupt nicht auf dem neusten Stand oder konnten die Freischaltsoftware nicht bedienen, denn dann hätten sie ja spätestens die SN des Receivers abfragen müssen und die wäre dann als unbekannt abgewiesen worden.

    Das CI+ Modul muss dann auch eins vom Kabelanbieter sein (eins von Sky funktioniert nicht!)
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Stimmt, ich hab auch ******* erzählt. :(

    Hast Recht, sie braucht ein Modul.
    Die Privaten in HD laufen nur mit dem Neotion Conax bzw. NDS Modul, ob das allerdings im Icord läuft...:confused:
     
  9. Neelche

    Neelche Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Danke schonmal für die vielen Antworten.

    Zum Threadtitel: Wir Frauen gehen da halt etwas emotionaler ran^^

    Die Freischaltung erfolgte über das normale RTLII, nicht HD. Auf die HD Sender lege ich auch keinen Wert, da der Fernseher das eh nicht darstellen kann.

    Also was ich jetzt verstanden habe:

    Die haben irgendwas bei der Freischaltung falsch gemacht? (Wurde dreimal versucht)
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom, Receiver und Smartcard werden keine Freunde

    Nein, der Smartcard Leser ist nicht für die Primacom-Karte geeignet. Du brauchst ein CI-Modul, z.b. ein alphacrypt bei deiner Conax-Karte.