1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Medienman, 11. November 2004.

  1. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Tsja und in Wiesbaden hat Primacom (hier Netzebene 4) vielen Wohnungseigentümern wohl "gute Angebote" gemacht und verkauft den Kunden preislich noch ein wenig Angepasst die Leistungen von Easy (Netzebene 2/3). Das kann ja nichts werden.

    Ciao
    KaTTeR
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Wir sind hier bestimmt alle keine Telekomiker oder Netzwerkspezialisten daher bitte Erklärung: Was ist Netzebene 1,2,3 oder 4 ???
    Nicht immer so grosskotzig auf den Putz hauen !!!
     
  3. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Sorry:
    Netzebene 1 ist der Fernsehsender
    Netzebene 2 ist die Verteilung bis zur Kabelkopfstation (Per Sat-/Richtfunk, Ballonempfang etc.) (Meißt DTAG)
    Netzebene 3 ist die regionale Verteilung von Kabelkopfstation bis zum Übergabepunkt im Haus (in Hessen z.B. IESY)
    Netzebene 4 die Hausverteilung
    Und letztere gehört, wie gesagt, in Wiesbaden oftmals Primacom.

    Ciao,
    KaTTeR
     
  4. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Warum kann man denn nicht direkt bei IESY Kabenanschluss bestellen? Ob das Monopol abgeschafft wird?
     
  5. MMühl

    MMühl Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Hi Zusammen,

    ich möchte gerne das primacom Angebot auf das Notwendigste runterschrauben (Grundpaket, am liebsten nur Radio-Empfang) um dann Fernsehen mit DVB-T zu betreiben. Zahle derzeit 22,50 € mtl. . Langer Schriftverkehr mit primacom bisher in der Sakgasse gelandet. Angeblich sei es technisch (??) nicht möglich, bei meiner konkreten Adresse (Nähe Nerotal in Wiesbaden) auf das Grundpaket runterzugehen (was primacom grundsätzlich sehr wohl im Angebot hat).

    Ein Umsteigen auf z.B. iesy geht nicht, da laut iesy immer der Kabelprivider quasi das Monopolrecht auf die Adressen hat, die er bereits belegt hat.

    Was mach ich jetzt? Werkann mir helfen? Das kann ja wohl nicht sein, daß wir tatsächlich von einem Kabelprovider als MOnopolist abhängig sind und der sich einfach mit der Behauptung, Grundpaket ginge technisch nicht zu realisieren, weiterhin an mir bereichern kann.
    Hat jemand einen Tipp? Ich überlege, ob der nächste Schritt nicht ein lauter Ganh in die Öffentlichkeit sein muss

    Bitte baldige Antworten Gruß und Danke vorab MM
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PrimaCOM Mainz/Wiesbaden. Jetzt Geld sparen

    Ich weiß klingt blöd, aber umziehen, in eine Non-Kabel-Wohnung. Dann hättest du kein Problem mehr.....