1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Echt?? Die Telekom kann in Magdeburg in weiten Teilen kein DSL anbieten? Also das hätte ich absolut nicht gedacht, zumal wir hier in Stendal VDSL von der telekom haben. Ich hatte hier jahrelang DSL 6000 und dann 16000. Seit letztem Jahr nutz ich nun t-entertain mit VDSL25.. Wie gesagt mich wunderts sehr, dass in Magdeburg in weiten Teilen von DSL nichts kommt..

    Und vorallem den Trafficlimit den die primacom mit Ihrer Internetflat hat.. Ich brauch kein kabel internet welches begrenzt ist.. Da hört bei mir der Spaß auf.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Das ist doch in sehr vielen Städten so. Hier kann sie auch nur maximal 6MBit/s anbieten. In Randbezirken gibts überhaupt keine Möglichkeit drahtgebundenes Internet zu nutzen (und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern.)
    Internet über Kabel, egal mit welcher Geschwindgkeit hat aber gegenüber DSL entscheidende Nachteile. So hat man immer die gleiche IP was bei einigen Downloaddiensten dann zu erheblichen Wartezeiten führt. Da ist man dann selbst mit 6MBit/s deutlich schneller.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    ... das mit dem "auf Eis legen der Kooperation mit Orion Cable" ist doch nur eine Marktstrategie.

    100%iger mittelbarer Eigentümer von Orion Cable ist der luxemburgische Finanzinvestor Escaline. Der gleiche Finanzinvestor ist mittelbar mit 90,49% an der Primacom beteiligt und hat damit auch bei der Primacom das Sagen ...