1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Ja.
    Nutzt mir nichts.
    Nutze ich nicht.
    Was ist MVZL?
    Primacom ;) (die KDG jedenfalls nicht! da muss man rumtricksen)9 wenn man vom Zwangs Receiver befreit werden will)
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Dann lebst du in einer anderen Welt.

    Zwangsreceiver:
    Bei der Primacom zahlt man 3€ für deren Receiver ob man will oder nicht.
    Als monatliche Miete.

    MVLZ: Mindestvertragslaufzeit
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Mhhhmm:
    Wer bot mir schlechtes Kabelfernsehen?
    Wer hat es nicht für nötig gehalten hier auszubauen?
    Wer hat sich lange Zeit dagegen gesperrt seine Angebote auch über NE4-Betreiber zu verbreiten?

    Es war ausnahmsweise mal nicht Bosch (die vor der Fusionierung wirklich einen guten Service hatten). Bei Anbieter X, dessen Name ich jetzt mal weglasse, wären heute auch noch keine 32 Mbit da, da ein Ausbau schlicht und einfach nicht vorgesehen war. Ok, TC macht genauso wenig. Dafür haste für gleiches Geld wie vorher wenigstens gescheiten Fernsehempfang und das Kabelnetz ist schonmal auf 862 MHz ausgebaut.

    Ich bin dennoch via Sat unterwegs. Und das wird sich auch nicht zu Gunsten eines bestimmten Anbieters ändern, solange die mich mit einer Grundlosverschlüsselung und viel zu hohen Entgeldern (sind ja eig. keine Gebühren) abzocken wollen. :D
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Primacom ist schlicht und einfach zu teuer.. Internet mit trafficbegrenzung??? Da würde ich niemals aufspringen.. Und verkaufen tun die das mit internetflatrate?? Hallo??? Die von primacom sollten sich mal gedanken darüber machen was der begriff flatrate bedeutet. Ich würde auch lieber zu KD.. Nur blöd ist es, dass in einer Stadt 2 Kabelanbieter sind.. Wo primacom ist kann ich kein KD nehmen und wo KD ist kann ich kein primacom nehmen.. Und diese situation ist hier in einer Stadt.. Dumm gelaufen für mich der lieber KD haben würde wollen. Denn deren angebote sind nunmal unschlagbar.. Ich wünschte dass primacom Ihren laden zumindest hier dicht macht.. Ich denke nicht, dass die hier viele abonenten haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Ich bezahle für überhaupt keinen Receiver (da kein Abo) und mein Vater hat die Privaten und seinen eigenen Receiver, da kostet der auch nichts extra. (die Privaten sind bei ihm in den kosten von 14,88€ Euro schon drinn.)


    Ach ja, KDG bietet hier kein Internet an (da hierfür die Kabel offensichtlich zu marode sind das reichtz ja nichtmal für die Privat Sender da hier die BER Wewrte bis unendlich gehen). Nur in den Neubaugebieten ausserhalb SNs gibts sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  6. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    100 % Zustimmung
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Wer die privaten digital sehen möchte benötigt eine primacom smartcard.. Und die kostet monatlich gebühren.
    Oder lieg ich da falsch?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Das kommt auf den Kabelvertrag an. Bei meinem Vater ist die Karte mit drinn. Aber ansonsten ja.

    Neuverträge gibts teilweise nur noch mit den Privaten für 16,99€.
     
  9. Maximuss

    Maximuss Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    endlich mal ein Kommentar denn man gerne hört,

    'ewt' war noch einigermaßen für den Kunden da

    Aber die Mitarbeiter die dieses ermöglicht haben sind längst schon nicht mehr bei der ewt beschäftigt. Und nutzen nun die Chance sich neu auf dem Arbeitsmarkt zu orientieren.

    Fusionen haben zu hauf dank Heuschreckenkapital stattgefunden, gebracht hat das keinem was weder den Firmen, den Mitarbeitern und zu guter letzt wurde der Kunde bei diesem Spiel auch noch vergessen.

    Erst wurde die ewt Gruppe verschmolzen, dann diese mit der Bosch Breitbandnezte und letztendlich wurde dieses nicht zusammenpassende Geflecht noch mit der Telecolumbus zusammen geschmissen.

    Nach 3 Softwareumstellungen, 3 Firmensitzänderungen (Augsburg, Berlin, Hannover), edlichen Millionen Beraterhonoraren die verbrand wurden ist letzt endlich nur ein Haufen übriggeblieben der von der Materie Kabelfernsehen nichts versteht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom legt weitere Kooperation mit Orion Cable auf Eis

    Nunja, KDG nimmt sich nichts im Vergleich mit anderen Kabelanbietern oder ist im Nachteil.
    Was das Internet betrifft wirbt KDG mit "bis zu" 30 Mb...
    In der Realität werden die kaum erreicht (auch nicht nötig) und ist ebenso regional unterschiedlich.
    In Magdeburg z.B. ist MDCC der schnellste Internetanbieter selbst gegenüber der Telecom denn die kann in weiten Teilen der Stadt gar kein DSL anbieten. Auch gibts hier keine Beschränkungen bei Flatrateabschluss. Auch hat MDCC in MD als einziger Anbieter ein voll auf 862 Mhz ausgebautes Netz, dessen Kapazitäten allerdings bei weitem nicht ausgereizt werden.

    Das was man der TeleColumbus, aber auch Primacom, vorwerfen kann ist die Grundverschlüsselung mit Willen der Privaten, die allerdings alle Kabelanbieter einsetzen, Zwangsdecoder, auch die setzen alle Kabelanbieter ein
    und vor allem eine schlechte Kundenpflege-/service.
    Der Vorteil bei KDG oder UM ist, das man mit Tricks nicht auf die Zwangsdecoder angewiesen ist. Gewollt ist das aber nicht!
    So hat KDG Mascom abgemahnt...