1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom Kabel + TT Premiun DVB-C ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oli, 16. November 2005.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    Ich suche für Tests jemanden der im Primacom Netz wohnt und eine Premium DVB-C Karte von TT sein Eigen nennt.. und etwas Zeit/Lust zum forschen hat.

    cu oli
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Pimacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    *sich meld* :)

    Hab auch Zeit und Lust was zu testen - klingt ja sehr geheimnsivoll.
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pimacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    Hallo belzebub16, eigentlich nichts Weltbewegendes. Hast du in dem Kabelnetz auch die digitalen Pakete der Primacom (PrimaTV)? Hast du eine Software mit der du Pid-Stream loggen kannst? Es geht um nichts Illegales! Die Primacom sendet einige Daten Stream die ich mir gerne anschauen würde. Ich habe eine Software mit der ich auf einer ähnlichen Box wie der Primacom Box (die mit Kabelmodem) diese Streams/Applikationen abspielen kann. Da es inzwischen sehr schwer ist auf Sat noch Applikationen des alten FUN Standards zu finden ist für mich PrimaTV die letzte Quelle dafür. Das sind die Letzten die das System noch verwenden. Vielleicht kannst du mir helfen?
    Cu Oli
     
  4. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    @ oli

    interessante Projekt http://dvb-community.de !!! Gehts dabei auscchließlich um DVB-S ???

    Wohne übrigens im Primacom Netz, hab allerdings keine TT-Karte. Wenns eine andere möglichkeit gibt dir zu helfen sag einfach bescheid.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Primacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    Hallo Max-i-Mus, im Moment geht es um DVB-S. Hardware- und Softwareseitig geht alles. Vom Tuner geht DVB-S-C-T auch in Kombination mit zwei Tunern. Auch LAN kommt in der nächsten Zeit dazu für DVB-IP und andere Anwendungen. Das Problem im Moment ist wieder das leidige Thema das man keine Markt sieht für Kabel Geräte, wegen den Prividerverhältmissen in DE. Ein Kabel Provider in AT hatte aber interesse an Geräten, weiß nicht in wie weit das gediehen ist ob Kabelgeräte produziert werden. Wenn also ein Provider Geräte bestellen würde könnte man Geräte für den freien Markt abzweigen...
    Zu Primacom, hast du eine Möglichkeit auf Pids zu loggen? Also ich verwende auf Sat z.B. eine alte Multidec Version in Verbindung mit einer Premium TT Karte kann man da auf dem aktiven Transponder einen Pid eingeben den man dann in einer Datei spiechern kann, als wirklich Byte für Byte das was gesendet wird. Glaube ähniche Möglichkeiten bietet DVB2k über SCSI oder Linux auf der dbox2/Dream, da kenne ich mich aber zuwenig aus... Oder hast du eine Primacom Box (galaxis)?

    cu Oli
     
  6. Max-i-Mus

    Max-i-Mus Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    so ist es. Ich fürchte ich kann dir da nicht helfen
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Primacom Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    Du hast soeine Box? Das würde auch helfen!! Man kann dort den Flashspeicher seriell auslesen. Man müßte die Applikation starten, ein Spiel oder den EPG und dann den Netzstecker ziehen, dann sollte sie noch im zweiten Flash vorliegen. Dann müste man bei nächsten booten erst den Flash auslesen bevor die Firmware die Chance hat den Flash zu putzen...

    cu Oli
     
  8. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Pimacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    Ich habe einige, aber nicht alle, da noch nicht auf 862 MHz ausgebaut, aber prima!speed ist bei mir verfügbar.

    Jo, das sollte ja mit dem DVBStreamExplorer3 ohne Probleme gehen.
    Musst du mir nur mal sagen, was ich da genau loggen soll.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pimacon Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    DVBStreamExplorer3... klingt ja interessant. Vielleicht sollte ich mir das auch mal besorgen damit wir "die gleiche Sprache sprechen". Da ich die Streams selber nicht habe kenne ich auch nicht die genauen Pids. Kannst du mal scannen welche Service auf den Kanälen liegen und wenn welche dabei sind die keine Apid und Vpid haben.... Da mal die Pmt auslesen welche Pids zugeordnet sind. Ich suche mal heute Abend raus wie das in der Pmt aussehen muss.

    cu Oli
     
  10. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: Primacom Kabel + TT Premiun DVB-C ??

    Auf der Frequenz von prima!speed findet er keinen einzigen Service, auch net mit ProgDVB und Konsorten.
    Sonst kommen noch 3 Services rein und zwar DECIMUS_DL, GALAXIS DOWNLOAD S und HUMAX DOWNLOAD SVC.
    Der Rest kommt von Premiere und den ÖR.