1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom kabel frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Heino1001, 30. April 2010.

  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    Anzeige
    Hallöchen...

    Ich habe neben t-entertain noch das analoge kabelangebot der primacom. Nun habe ich im Keller noch mein alten kabel digital receiver von der primacom. Jetzt wollte ich mal fragen ob man mit dem digitalreceiver die digitalen öffis (ohne karte) sehen kann? Desweiteren interessiert mich ob ich mit dieser konstellation "theoretisch" sky abonnieren könnte? Oder muss ich zwangsläufig das primacom kabel digital paket (mit karte) erst abonnieren, bevor ich an sky ran käme?
    Wie gesagt, im moment habe ich noch kabel analog, würde da aber ein kabelreceiver "ohne" karte betreiben. Dass man keine privaten digitalsender wegen grundverschlüsselung nicht sehen kann ist ja logisch.. mir gehts nur wegen den digitalen öffis und sky.
    Ich bedanke mich schonmal für die antworten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: primacom kabel frage

    Für die ÖR kannst Du jeden x belibigen DVB-C Receiver (ausser Kaon) ganz ohne Karte verwenden. Sky nutzt eine andere Verschlüsselung wie die Primacom Sender daher könnte das mit Deinem Receiver nur klappen wenn der noch einen CI Schacht besitzt und du dort ein zB. Alphacrypt light modul darin betreibst.
    Ein sky Vertrag ist vollkommen unabhängig von irgendwelchen Pay-TV Abos der Primacom
     
  3. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: primacom kabel frage

    Gorcon ich danke für die Antwort.. Also der kabel digitalreceiver ist ein "technisat digit mf4 k cc" und hat 2 schächte. Einen (vorn) für die "primacom" karte und einen CI schacht an der seite wo man ein CI modul einsetzen kann. Dann stellt sich letztlich nur die frage wo man so ein CI modul herbekommt? Und welches das richtige Modul ist. Ich denke mal, bei sky selber bekommt man kein CI-modul?
    Auf jedenfall hast Du mich schonmal sehr geholfen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: primacom kabel frage

    Für Sky verwendest Du ein Alphacrypt Light-Modul von Mascom mit der Software 3.19 und von Sky bekommst fürs Privatkabel eine P02-Karte. Das passt dann.
    Oder Du lässt Dir von Sky zusätzlich einen Receiver sponsern. Das ist dann schon ein HDTV-Receiver. Damit kannst Du auch die ÖR schauen.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: primacom kabel frage

    Dankeschön.. Naja wichtig ist mir halt nur, dass ich "theoretisch" sky abonnieren könnte, ohne ein digitalpaket von der primacom zu nehmen. Ich mein 6.99 für das "primacom digital paket" ist ja nicht die welt. Aber wieso soll ich das nehmen, wenn ich sky auch ohne das paket abonieren kann. Lach.. siehste, stimmt.. kann mir doch einen digitalreceiver von sky ordern.
    Gut,.. dann bin ich schonmal befriedigt und dank euch nochmals für die infos...
     
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: primacom kabel frage

    Ich häng mich mal hier rein wegen Primacom, da ich von Kabel keinen Plan habe aber um Mithilfe bei der Beschaffung eines neuen TV Gerätes gebeten wurde.
    Also meine Schwiegerelis wohnen in Grimma und haben das TV Grundpaket DigitalTV Basic von Primacom+ Internet.
    HDTV (4 Sender momentan) soll mit empfangen werden !
    Der jetzt in Betrieb befindliche Receiver MF-4K CC kann das nicht hat auch kein HDMI also für meine Begriffe untauglich für eine neues TV Gerät.

    Die Frage wird eine neuer Receiver benötigt oder kann ich mit den derzeit am Markt verfügbaren TV Geräten alle DigitalTV Basic (teilweise Conax und Videoguard/NDS verschlusselt, kein Sky oder sowas) empfangen ?

    Was währe ein guter HD-Receiver, sollte man zu primacom gehen und dort einen bestellen ?
    Welches TV Gerät währe mit entsprechendem integriertem receiver zu empfehlen ?

    Preislich ales in allem um die 1000 Euro, nur TV oder TV+Receiver.
    Was ist bei der Freischaltung der Privatsender zu beachten ?

    ich hab mal den Philips 42 PFL 8404 H in der engeren Wahl ?
    der hat ja nen Common Interface Plus, bekommt man da die Primacom Karte zum laufen ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: primacom kabel frage

    dann ginge also dieses Modul
    TechniSat TechniCAM "CX" Conax-Modul ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: primacom kabel frage

    Wen es da steht, wird es wohl gehen.
     
  10. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: primacom kabel frage

    na da steht
    "Es können auch Conax Module von Mascom bzw. Technisat für die Kabelkiosk angebote verwendet werden."
    und gilt das dann auch für primacom ?