1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hanzo, 9. Januar 2006.

  1. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    Anzeige
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Wer viel fragt, geht viel irr!

    Ich hätte einfach bei Kabel-D den Auftrag erteilt - nach schriftlichem Einverständnis des Vermieters - und mal abgewartet, wann was passiert... :D
     
  2. hanzo

    hanzo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Magst du auch wieder Recht haben, aber jetzt habe ich gerade bei Primacom den Vertrag unterschrieben. Die Dame wollte von Pro7 und RTL im digitalen Free-TV nichts wissen, das müsse ich dann mit KD ausmachen :O

    Naja, mir blieb eh keine andere Wahl, denn KD verlangt auch deftige Anschluß- und Installationsgebühren, das hätte mich einiges gekostet, und 15,80 sind auch günstiger als bei KD, da hätte mich das nämlich nicht 14,13, wie zu Anfang vermutet, sondern 17,70 gekostet.

    Der Vertrag hat keine Laufzeit, ich kann also jederzeit da aussteigen, und ich bezahle jetzt keinerlei Anschluss- oder sonstige Installationsgebühren.

    Für das digitale TV hat sie mir auch noch eine Nummer von OSMedia gegeben, die seien wohl für das digital Programm von KD zuständig :eek:, naja, erstmal abwarten, bis der analoge Anschluss steht, dann wollen wir mal weitersehen.

    Nebenbei: Weiß jemand, wo ich noch günstig eine DBox2 für Kabel herbekomme (irgendwelche Prepaid-Angebote?!), oder wieviel zahlt man rationalerweise bei eBay dafür (manche gehen ja für >100 weg, weil Linux schon drauf ist, das kann ich aber eigentlich selbst).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Dann kannst Du es vergessen das Du die Programme freigeschaltet bekommst.

    Gruß Gorcon
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Wäre vielleicht das beste gewesen. Jetzt sind alle aufgewühlt worden und eine "schlanke" Regelung durch "übersehen" ist jetzt vielleicht nicht mehr möglich. Hauptsache ist aber, daß Primacom Osnabrück jetzt nicht von höhere Stelle angewiesen wird, einen Boykott gegen KDG durchzufüren. Primacom gehört ja auch zum Verband der hühnerhälsischen möchtegern Kabelnetzbetreiber. Wer weiß, was die vorhaben.

    Disclaimer: Da ich auch schon in einer PM darauf angesprochen wurde: Nein, ich sehe Kabel Deutschland bei weitem nicht als beste Kabelgesellschaft an! Nur haben sich die großen regional den Kuchen geteilt und ich kann in Hamburg nicht Kabel BW beauftragen!

    Ich bin aber dann doch froh, bei Kabel Deutschland direkt Kunde zu sein wenn ich hier lese, daß ander Kabelgesellschaften zwar nichts weiter machen, als KD einzuspeisen, dann aber den Endkunden nicht gestatten, auch alles zu nutzen.

    Etwas anderes ist es mit Firmen wie Wilhelm.Tel, die eigene Glasfasernetze verlegen und dadurch KD konkurrenz machen! Aber nix eigenes machen und dann blockieren ... bäh!
     
  5. hanzo

    hanzo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Na dann, Halleluja :)

    Wenn ich doch aber KD Home abonnieren darf, wird das dann trotzdem nicht mitfreigeschaltet?
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Ups... sorry .. mein Posting oben hat sich schon erledigt, da ja nun mit Primacom alles klar ist. Ich drücke die Daumen ...

    BTW: Der Beitrag von 17,70 Euro von KD ist der höchste, da es sich um einen Servicevertrag handelt, der halt sämtliches Strippenverlegen, Dosen setzen etc. beinhaltet. Schon eine Stange Geld ... aber für 2 Euro weniger die Primacom ranzulassen ...

    Ich hoffe, daß Du weiter berichtest! Wie gesagt, man lernt ja nie aus. Vielleicht klappt es ja doch irgendwie ....
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Nochmal ups, wieder zu langsam:

    Wenn Du Kabel Digital Home abonieren darfst, wäre ja alles in Butter!
     
  8. hanzo

    hanzo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Nehmen wir mal an, ich hätte das wirklich "einfach so" bei KD beauftragt, und die hätten wirklich jemanden geschickt, um alles anzuschließen, dann hätte ich erstmal die Anschlussgebühr bezahlt, und laut KD Hotline, wären dann auch noch weitere Kosten auf mich zugekommen, da ja keinerlei Verkabelung zu meiner Wohnung existiert.

    Ich warte jetzt erstmal gespannt ab und werde dann ja sehen, ob ich Pro7 und RTL auch digital empfangen kann, wenn nicht, kann ich immer noch kündigen und habe eben 1-2 Monate Grundgebühr für das analoge TV bezahlt.

    Dann könnte ich immer noch euren Plan ausführen :D
     
  9. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    Naja, bei mir war es davor (die KD-Pakete werden schon seit über einem Jahr eingespeist) so, dass z.B. eine Freischaltung des englischen Paketes (ich wollte damals nur BBC Prime) lt. Auskunft Primacom nicht möglich war, jetzt hat es mit KDG Free geklappt und die Primacomauskunft bei mir war sogar in die Richtung: "KDG immer schön nerven, die machen das mit der Freischaltung schon, wir können ihnen da nicht weiterhelfen."
    Aus Primacom-Sicht auch nicht schlecht: Die die Arbeit (und ich die Telefonate und einmalige Gebühr), wir die monatliche Kabelgebühr!
     
  10. hanzo

    hanzo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom, Kabel Deutschland oder doch Primacom?

    So, nachdem es gestern nicht so ganz mit dem Anschluss geklappt hat (Verkabelung im Haus), ist der Anschluss nun endlich da.

    Analog funktioniert natürlich einwandfrei, ich habe sogar den Kabel Deutschland Infokanal. :)

    Meine DBox2 mit dem neuesten YADI hat dann auch alle entsprechenden Kanäle gefunden (KD Home und auch das FreeTV Bouquet).

    Wie erwartet gehen RTL/Pro7 usw NICHT, aber da habe ich dann gleich bei der KD Hotline angerufen und die Smartcard für 14,50 bestellt, hat auch ohne Murren geklappt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die ankommt, und ob sie mir dann wirklich die entsprechenden Kanäle freischaltet. :)