1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 19. Oktober 2004.

1. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Mit der Tuxbox geht das Prima, man muss nur folgendes (evtl. frequenz anpassen) in die cables.xml packen:

<cable name="Primacom SDA" flags="9">
    <transponder frequency="346000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="6"/>
    <transponder frequency="426000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="6"/>
    <transponder frequency="434000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="6"/>
    <transponder frequency="442000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="6"/>
    <transponder frequency="450000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="6"/>
    <transponder frequency="458000000" symbol_rate="6956000" fec_inner="0" modulation="6"/>

</cable>

Dies sucht bei mir auf 346 MHz die normalen Kanaele (ARD,ZDF,Premiere). Dafuer reicht die Angabe eines Kanals aus.
    Danach sucht er einzeln ab 426 MHz die PrimaCom Sender.

Bis dann, ...... ritti ;)

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na, das klingt ja nicht so kompliziert ;)
    Bis jetzt haben wir noch das KabelD Signal, aber in nächsten Jahr wollen die Idioten hier ihr eigenes Kabel anbieten.
    Dann werde ich hier sicher noch mal nerven ;)

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Ah, Funjan, ist es bei dir auch bald soweit mit Primacom digital?

Bei uns haben sie vor Weihnachten noch irgendwelche Kabelkanäle gelegt und irgendwas im Keller gemacht, Zähler eingebaut oder sowas, weiss nich ob sie nun ganz fertig sind oder net, aber wie bei dir wird es dann darauf hinauslaufen, das man kein KDG-Signal mehr hat und entweder zwei Boxen anschliessen muss oder mit der D-Box 2 herumexperimentieren muss, um wenigstens ARD und ZDF digital zu empfangen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bedauere @FunJan auch schon. Hätte ich hier Primacom würde selbst auf meinem Balkon eine Schüssel stehen. Und das will was heißen. Ich persönlich lege weder Wert auf die Primacomkanäle noch auf das KDG-Home-Paket. Mir reicht ARD, ZDF, Premiere und alles möglichst zum haltbaren Preis.