1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 19. Oktober 2004.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Das sind Tests der KDG und sind alle in Nagra (Aladin)codiert.
    Gruß Gorcon

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so, da wir eh keine KDG-Einspeisung haben sehe ich das natürlich nicht. Ich dachte das sind Conax-Tests.

3. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Kabelnetz der RFT Brandenburg sind die neuen visavisions Programme auch noch nicht. Auf nachfragen bei RFT, wußte man noch nichts mal von den neuen Sendern bei visavision.

Die neuen Programme müßten ja neben Conax auch noch in Nagravision verschlüsselt werden, da RFT die bisherigen visavisionskanäle in Nagravision verschlüsselt.

Laut Eutelsat Frequenztabelle (Download: www.eutelsat.de) fehlen auch noch 2 Pay per View Kanäle: Kanal 101 und Kanal 109 (wurden ja laut Pressemeldung angekündigt).

Und den Sinn das Kinowelt TV nun doppelt vorhanden ist, verstehe ich nicht.

Auf der visavisions Homepage www.visavision.tv steht ja auch noch demnächst. Jetzt kann sich jeder das Wort "demnächst" selber auslegen wann das ist, also ich glaube dieses Jahr nicht mehr.

4. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier ist es jetzt auch drinn.
    Ein Kanal als Anbieter KABEL!VISION ausgezeichnet, auf Kanal S36. Danach kommen 2 Kanäle mit der Anbieterkennung visAvision auf Kanal S37 und S38.
    Die Symbolrate entspricht der "krummen", bei PrimaCom üblichen Symbolrate.
    Die restlichen Sender (ARD, ZDF, Premiere) werden mit 6900 ausgestrahlt.
    In dem Bouqet KABEL!VISION sind folgende Sender in der Liste:
    13th Street, Sci Fi Deutschland, PPV Film 1, PPV Film 2, hotX 1, erotik first 23-5:30, Silverline, Kinowelt TV, Star Blitz 5:30-23, Motors TV Deutschland, InfoDienst.
    In dem Bouqet visAvision ist es so eingespeist wie es auf LyngSat auch steht (inklusive doppeltem Kinowelt TV, Kennung ist "KINOWELT").
    Standort: PrimaCom Kabel Sömmerda.

Bis dann, ...... ritti ;)

5. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War Kabelvision nicht schon immer bei Primacom drin?

Empfängt denn schon einer die Kabelvisionskanäle dessen Kabelnetzbetreiber koop. mit visavision hat?

Mein Kabelnetzbetreiber(RFT Brandenburg) hat mir auf Nachfrage mitgeteilt voraussichtlich ab Januar 2005.

Laut Eutelsat Frequenztabelle ist der Infosender: Kabel!Vision promo(unverschlüsselt). und die Sender Movies & More 1, 2 und HotX sind noch in Cryptoworks verschlüsselt, müßte auch noch in Conax sein. Und Sci-Fi soll in deutsch und englisch sein.

Was läuft denn auf den Infokanal: Kabel!Vision promo Programmvorschauen für Movies & More 1 und 2 oder? HotX soll einen Videotext haben, hat einer die Möglichkeit eine Abbildung hier rein zustellen.

6. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erst seit Mai 2004 wurde Kabel!Vision bei uns verbreitet, dort noch mit Symbolrate 6900, und so, wie es bei LyngSat auch steht (auf 2 Kanälen).
    Davor war NUR ARD, ZDF und Premiere eingespeist. Laut der Dame von PrimaCom Erfurt ist hier in Sömmerda ein Sonderfall, wo eine eigene (vom PrimaCom unabhängige) Kabelkopfstation steht.
    Nichts war vor Mai 2004 von PrimaCom zu spüren, was das Programm angeht.
    Der von dir mit "Kabel!Vision Promo" bezeichnete Kanal heisst in der Senderliste "InfoDienst" und dort laufen Trailer der verbreitenden Sender (Star Blitz, Erotik First, Sci Fi, 13th Street, visAvision International usw., und eben ein hinweis auf das neue Paket "KabelKiosk von eutelsat" ab Januar 2005) Keine Trailer zu PPV-Filmen!
    Sci-Fi ist halt zweisprachig eingespeist, weil einige Sendungen nunmal zweisprachig sind (siehe Premiere), nur dort sind die beiden Audiofeeds permanent angezeigt, bei Premiere verschwinden sie.
    Der Videotext ist der Kabel!Vision Text, der auch schon vorher verbreitet wurde. Der ist auf dem Promo Kanal, auf PPV und auf HotX der gleiche.
    Hab momentan leider den Webserver nicht laufen, hole ich nach mit dem Bild.
    Der Kabel!Vision Transponder ist hier Cryptoworks-Verschlüsselt, die beiden visAvision Kanäle haben Conax und Nagravision (nicht das von Premiere).

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat es mit der <Zitat> "krummen", bei PrimaCom üblichen Symbolrate </Zitat> auf sich? *blöd frag, weil ich wahrscheinlich im nächsten Jahr auch ver-primacomt werde*

8. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die PrimaCom verwendet als Symbolrate bei ihren Kanaelen die Symbolrate 6956, anstatt 6900.
    Diese Kanaele werden zumindest von der d-box 2 mit Originalsoftware und mit Linux (ohne anpassung der cables.xml) nicht gefunden (andere Receiver hab ich nicht).
    Man muss das halt manuell eingeben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dem technischen Laien sagen diese Symbolraten aber nichts. Es handelt sich daher um nichts weiter als einem Primacom-Boxen-Zwang. Um Premiere zu emfangen müssen die meisten sogar zwei Boxen aufstellen bei diesem Kabelanbieter. Die Galaxisbox für die ÖR und Primacomsender, einen Premierezertifizierten für diese Kanäle.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Primacom wird mir immer unsympathischer!
    Aber wenn ich mit der Tuxbox (yadi) ohne wesentliche Veränderungen weiter Premiere und ÖRs sehen kann, dann kann es mir ja wurscht sein ;)