1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peoplez77, 19. Oktober 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Primacom kündigt Amos/Koop mit visavision

Das dt. VisAvision ist ja nun offiziell gestartet. Kann eigentlich schon jemand dieses Paket empfangen? Bei mir wird es noch nicht eingespeist.

2. mmanne

mmanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut folgenden Bericht Link: http://www.infosat.lu/Meldungen/?srID=4&msgID=12932
    Hat der Kabelbetreiber ewt am 12.11.04 den Startschuss für die neuen Programme gegeben.

Aber folgendes wundert mich unter: http://www.eutelsat.com/deutsch/1_2_1.html
    Kann man sich ja immer die aktuellen Exceltabellen von Eutelsat runterladen. Dort stehen die neuen Programme unter den Namen Kabel!vision und nicht visAvision drin
    und als Verschlüsslung wird Cryptoworks angeben und nicht wie bei visavision Conax/Nagravision. Es fehlen laut der Liste auch noch die Pay per View Kanäle 101 und 109. Und der Kanal Kinowelt TV ist nun doppelt vorhanden welchen Sinn das haben soll weis ich nicht.

Mein Kabelnetzbetreiber RFT Brandenburg hat diese noch nicht aufgeschaltet. Als ich bei RFT angerufen habe, hat man noch nicht mal gewußt, dass es neue Programme bei VisaVision geben soll.

Mich würde auch interessieren wer die neuen Visavision Pakete bereits empfangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo steht das denn? Weder bei www.visavision.tv noch bei www.visavision.biz find ich dazu eine Mitteilung. Es gibt lediglich die Meldung, daß EWT jetzt die Kabelvisions Programme vertreibt.

Wie schon richtig erwähnt, wird das deutsche Visavisions Paket ja noch nichteinmal in Conax oder Nagra abgestrahlt, wäre also mit den typischen Visavisionsdekodern/CIs nicht entschlüsselbar. Anscheinend dauert es doch länger als gedacht.

Am besten wäre natürlich wenn Visavision auf das NagraAlladin von Premiere umsteigt bzw zusätzlich anbietet. Die Kundenbasis würde sich schlagartig enorm erhöhen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte: www.digitalfernsehen.de/news/news_18292.html

Da mein Kabelnetzbetreiber zu EWT dazugehört könnte es ja bald losgehen.
    Das paket soll also unter "EWT-digital" angeboten werden.

5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal eine Frage: Bin bei der tss Augsburg(Bereich Berlin-Brandenburg).Mein Anbieter gehört zur EWT.Daher wird das visavision-Paket auch bei uns eingespeist. Ich habe bei den Digitalfernsehen.de-News vom 12.11.04 gelesen das die Pakete in "conax" verschlüsselt werden. Ich habe aber eine Nokia d-box2(ursprünglich mit betecrypt-Verschlüsselung,wurde aber 2003 von PREMIERE getunnelt das die Box auch das Nagravision akzeptiert).

Muß ich mir für das visavision eine neue d-box zulegen?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die D-Box geht nicht. Mit welcher Soft auch immer.

7. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh, hatte ich beim überfliegen der Meldung wohl überlesen. Allerdingst steht dort eben auch nur, daß ewt das jetzt anbietet, sogar unter eigenem Label. Im Rahmen der Visavisionspaktete ist aber anscheinend noch keine Vermarktung gestartet. Aber nicht jeder kleine Kabelnetzbetreiber will eigene Pakte schnüren und wartet deshalb sicher auch noch ab.

Immerhin weiß man jetzt das in Conax verschlüsselt wird. Vielleicht sollte mal jemand mit DVB-S und Zugang zu 8°W überprüfen ob das Kabelvisionspaket schon eine Conax Kennung hat.

8. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat die DBox keinen CI Schacht? Falls doch, reicht ein Conax oder Nagramodul (Vorsicht: kein Premiere-nagra), je nachdem was dein Kabelbetreiber anbietet. Die Zukunft ist anscheinend eher Conax nach den letzten Meldungen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ne, die D-Box hatte noch nie einen CI-Schacht. Nur zwei Kartenleser wovon einer deaktiviert ist und auch nicht Conax-tauglich.

10. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, dann gehts natürlich nicht. Danke für den Hinweis.
    Hab hier eine Galaxis Easy World und die hat eben (obwohl Premiere tauglich) 2 CI- Schächte. Deshalb meine Vermutung.