1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dave69, 31. Oktober 2011.

  1. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mich am WE wieder mal über das miese Bild von RTL bei der F1 geärgert hab muss da jetzt was passieren. Momentan haben wir nur den Standard analog Anschluss. ARD/ZDF kommt in HD und sieht schon Super aus, aber auch Neo, 1 Plus, die Dritten kommen ja in normal SD, die Quali würde mir für die Privaten auch reichen. Kabelanbieter ist Primacom. Auf deren Seite gibts es aber nur normal Receiver. Nichts mit Aufnahme. Könnte ja in den CI Schacht vom TV ein Alphacrypt Modul + Karte reinmachen und hätte dann ja die Privaten in normal SD. ( Stimmt doch so, oder?)
    Aufnahme brauch ich aber, gibt es nen Twin Receiver der mit 1 Karte gleichzeitig Aufnehmen und Wiedergeben kann? Oder brauch ich dafür 2 Karten? Hab zwar schon bei Primacom und hier etwas gelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.

    Danke.

    Schöne Grüße
     
  2. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Für Aufnahmen brauchst du den HD Receiver von Primacom. (Technisat Technistar K1) Aufnehmen kannst du auf einen USB Stick oder externe Festplatte. Bedenke aber das der Receiver keinen Twin Tuner hat.
     
  3. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Aha Danke für die Info, wusste gar nicht das der Aufnahem kann. Würde aber auch bedeuten ich brauche 2 Karten. Gibts Receiver mit Twin Tuner die mit nur 1 Karte funktionieren?
     
  4. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Zur Zeit akzeptiert Primacom nur das Modul oder den Technisat. Wenn du einen Twin- brauchst und auf die Dauerwerbesender in HD nicht verzichten kannst, bleibt nur das Modul in Verbindung mit CI+ Receiver. Ich habe den HD8 C und verzichte auf die Privaten in HD. Ist sicher nicht Sinn der Sache. DIGIT ISIO C, silber [0001/4773] - TechniSat Digital Bei PC kostet eine zweite Karte extra. Ob sich das wirklich lohnt?
     
  5. Dave69

    Dave69 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Wie schon geschrieben reicht mir normal SD für die Privaten, HD muss nicht sein. Allerdings is Aufnahme in SD Pflicht.
    Mit deinem Technisat Digit Isio C wäre das dann also möglich? Mit nur 1 Smart Card?
     
  6. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Mit nur einer Karte hast du Einschränkungen. Hängt mit der Belegung zusammen. Kann dir Eike oder Gorcon sicher besser beantworten.
     
  7. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Primacom in SD incl Aufnahme - was ist möglich?

    Ich habe von PrimaCom nur eine Conax-Karte bekommen. Die steckt in einem Edision argus vip2 mit ILTV-Software. Aufnahmen funktionieren einwandfrei. Bei der Hotline wollen sie Dir zwar einreden, dass das nicht funktionieren würde, aber da musst du stur bleiben.
    gohliser07.
    Edit: Die ILTV-Software ist bei mir wegen der Sky-Karte drauf. Die PrimaCom-Karte laüft auch mit der originalen SW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011