1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom in Naumburg nutzen, welche Nutzungsmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Der Falke, 26. Dezember 2012.

1. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Primacom in Naumburg nutzen, welche Nutzungsmöglichkeiten?

Für alle zweckdienlichen Hinweise, ohne jemanden hervorzuheben, zunächst meinen Dank!:winken:

Nach dem ich mißtrauisch geworden war, habe ich mich noch einmal sachkundig gemacht. Dieses A n g e b o t für 19,99 € gibt es wirklich, aber nur bei Online-Abschluß und gilt für 12 Monate. Ab dem 13. Monat erhöht sich dieses um 10,- €.

3er Paket 61 Fernsehen, Internet + TelefonProdukticon
    Wie schon bei einem anderen Hinweis beschrieben, sollten im ersten Monat bestimmte "Details" gekündigt werden.

Der Telefonanschluß wird lediglich benötigt, um Anrufe über den Festnetzanschluß zu erhalten, ansonsten ist eine Handy-Flatrate vorhanden. Lediglich er Interentanschluß ist wirklich von besonderem Interesse, während T V ohnehin per S a t erfolgen soll (Kabel hier nur als Option/Ergängung bei div. regionalen S.).;)

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und wenn du ohne hin per Sat empfängst, dann nimm doch das 2play.
    primacom - Fernsehen, Internet, Telefon.

Das kostet 15€ effektiv / Monat über 2 Jahre.
    Und auch hier die beiden Optionen kündigen.

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Nicht ich beziehe diese Wohnung, sondern
    und dieses entscheidet eigenständig.;)

Auch das könnte den nicht unwesentlich sein:

Betonung liegt auf "soll" und auf "div. regionale S." die nicht über S a t zu beziehen sind.;)

Die "Handy-/iPhone" Generation ist ohnehin oft genug "beratungsresident".;)

4. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Heute Abend konnte ich zum ersten Mal die erhaltene Smartcard mir ansehen. Auf weißem Grund stehen in roter Schrift "SmartCard", "EINFACH BESSER FERNSEHEN!" und unten die speziellen Zeichen des NB sowie dessen Leistungsumfang.

Ein einfacher HDTV-Receiver (bleibt unausgepackt) wurde neben dem Kabelmodem plus Zubehör mitgeliefert.

Ich muß zur Sicherheit noch einmal nachfragen:

1. Kann diese SmartCard doch noch irgendwie mit Hilfe eines CI-Moduls in einer eigenen Kabelbox (Digenius tvbox SC7HD) genutzt werden?:confused:

2. Ist es nur eine Frage der Zeit (wenige Monate?), dass diese Smartkarte für die grundverschlüsselten Progr. beider Sendergruppen nicht mehr benötigt wird?

Vielleicht reicht mein Einfluß, dass vom 3er auf das 2er Paket (Internet+Telefon) noch gewechselt wird.

Der Falke

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

ZU 2.)
    Die Grundverschlüsselung wird auch in Naumburg fallen ,wenn auch nicht morgen. Wenn dann kannst du alle SD Varianten der PSS1&RTL Gruppe unverschlüsselt empfangen, und braucht die SmartCard nur noch für die HD Varianten beider Sendergruppen sowie für die anderen FreeTV Sender die digital grundverschlüsselt sind /Tele5/Das4te etc/

Und bei eventuellen Wechsel in kleinere Pakete immer die Vertragslaufzeit berücksichtigen.
    In größere geht wohl auch innerhalb der Vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013