1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom in Mainz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SuperIngo, 30. November 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Primacom in Mainz

    Die P02-Karte ist eine Nagrakarte für Premiere die im privaten Kabel zur Anwendung kommt.
    Im Primacom eigenem Netz kommt Conax zur Anwendung für den Kabelkiosk und die Privaten, Nagra wird von Premiere verwendet. Da hat Primacom keinen Einfluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom in Mainz

    Ja, habe ich auch jetzt auf der Hompage gesehen das es in Mainz keine eigene Ortsnummer gibt. in fast allen anderen Netzen gibts die aber.
    Aber dann versuchs einfach über die 0800 ter Nummer, kostet ja nichts. ;)
    P02 ist eine Nagra Karte für Privatkabelnetze (zB. Primacom Telekolumbus usw.) dort lässt sich nur Premiere aufschalten.
    Lauffähig in jedem Receiver mit Nagra kartenleser oder CI Modul zB. Alphacrypt Modul.

    D02 Karte ist für Kabeldeutschlandnetze auf der können Kabeldeutschland und premiere programme frei geschaltet werden. sie laufen in jedem Nagra Receiver und CI Modul wie Alphacrypt Modul.

    D09 Karten laufen nur in Kabeldeutschland zertifizierten Receivern und AlphacryptModulen mit Software x.16 vom September 2008.
     
  3. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom in Mainz

    Mit der eigenen Kopfstelle wird (soweit ich weiß) nur der Ortsteil Gonsenheim versorgt, der Rest von Mainz hat KDG Signal mit NE4 von primacom.
    Also analog über NE4 Betreiber Primacom, digitale Pakete von KDG, Internet und Telefonie nicht möglich!
     
  4. SuperIngo

    SuperIngo Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom in Mainz

    Mike hat recht.
    Ein Anruf bei Primacom hat ergeben, das PC mir nur den Analogen Anschluß anbieten kann. Für den digitalen sollte ich mich an KDG wenden.
    Die Anfrage an KDG warum ich keinen Digitalen Emfpang in der Bestellübersicht auswählen kann ist raus.
    Ich sehe es kommen, und ich kann nur den "teuren" Digital Home Tarif bestellen.
    Alles andere kann ich nicht auswählen.

    Mal sehen was als Antwort kommt.

    Gruß Ingo
     
  5. AchimP

    AchimP Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Primacom in Mainz

    Um die Verwirrung noch etwas zu steigern, die sogenannten Gonsbach-Terrassen in Mainz werden von der Fa. Redmann versorgt, die haben auch eine eigene Kopfstation am Rande des Baugebiets:

    http://www.antennenredmann.de/