1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 18. Januar 2006.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    @tv.berlin - das werde ich wohl so machen ;)
     
  2. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So, heute ist doch tatsächlich eine neue Kanalliste in meinem Briefkasten eingetrudelt, dort liegen nun viele analoge Programme auf den Kanälen K23-K41 und es sind eine Menge digitaler Programme dazugekommen - sogar echtes FTA :) (auch, wenn sich jetzt wieder welche beschweren, weil manche Receiver nicht die Symbolrate von 6956kSymb/s mitmachen).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Hier sind die immer noch am buddeln. Bei meinen Eltern liegt der Anschluss schon bis in den Schaltkasten vor dem Haus, ist aber noch nicht aktiviert.
    Eine Nachricht auf die kommende Umstellung haben sie aber auch noch nicht erhalten.

    Welche Sender sind denn FTA (also unverschlüsselt!) bei euch dazugekommen?

    Gruß Gorcon
     
  4. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Astro TV, Euronews, Eurosport, Bahn TV, Bibel TV, CNN, HSE, K1010, Leipzig Fernsehen, MTV, GIGA, Body in Balance, GodTV, QVC, TV.gusto, Tele5, TV5, TW1, VIVA, VIVAplus und Yavido Clips
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Ich glaube, die WGA arbeitet gar nicht mehr mit der Primacom zusammen, oder? Mein Bekannter wohnt in einem WGA Haus und dort ist jetzt Kabel Deutschland zuständig.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht umziehen brauchen ;)
     
  6. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Also ich bin Mieter bei der WGA und dort wurden die Gestattungsverträge mit der Primacom erst im Frühjahr verlängert.
     
  7. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So, heute wird dann in allen Primacom-versorgten Haushalten auf das "neue" Signal umgestellt.

    Es sollten ja inzwischen alle die neue Kanalliste bekommen haben - denn ein Suchlauf wird ja fällig.

    Bin ja mal gespannt, ob heute Abend dann alles läuft ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Hier in SN ist die Verkabelung fast abgeschlossen. Ob schon auf das Primacomnetz umgeschaltet wurde kann ich nicht sagen. (Informationen gibts seitens der Primacom überhaupt nicht).
    Laut Primacom soll auch Internet und Telefon dann über Kabel möglich sein, dazu müssten dann aber die Antennendosen getauscht werden.
    Ich hoffe das es bald mal eine offizielle Info gibt was alles geplahnt ist.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Hat das gravierende Auswirkungen auf Deine Fernsehgewohnheiten?

    Zumindest kann Deine Linux-D-Box unübliche Symbolraten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.082
    Zustimmungen:
    27.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Nein, ich habe dann ein paar FTA Sender mehr, sonst ändert sich nichts.

    Apropos Informationspolitik. Heute habe ich gesehen das auf dem Informationskanal der KDG und Primacom auf einer Primacom Tafel "neuerdings" Arena (über Premiere) im Primacom Netz angeboten wird. (was ja nicht neu ist).
    Dafür hat man regelrecht geworben.
    Nur wenn das Netz umgeschaltet wird, ist damit ja wieder schluss. Die Kunden werden damit regelrecht vera****t.
    Aber man hat endlich Onyx aus der Programmliste entfernt.:D

    Gruß Gorcon