1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 18. Januar 2006.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Ja, jetzt funktioniert's wieder.
    Hab heute bei der Primacom angerufen und den Ausfall gemeldet und bei der Gelegenheit gleich noch nach dem Ausbau gefragt.
    Wahrscheinlich hatte ich eine Praktikantin am Telefon, sie hat ewig im Computer gesucht und mir dann gesagt, dass mich jemand zurück ruft.
    Hm, ich hätte wahrscheinlich fragen sollen, wann die Leute ungefähr zurück rufen ;)
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Das ist ja lustig.
    Ich hab gerade noch mal die Kundenhotline angerufen und bei der Primacom weiß man weder etwas von einem Aushang, noch dass unsere Straße überhaupt umgerüstet werden soll.
    Was für ein lustiger kleiner Verein, die Primacom.
    Heute ruft mich noch irgend eine Chefin zurück und will mir sagen, ob ich die K02 oder P02 Karte an Premiere zurück schicken soll ;)
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Neuester Streich der Primacom: Der Aushang war ein Missverständnis. Unser Haus wir "voraussichtlich" im September umgeschaltet (also vielmehr das Signal). Das stand in einem Brief, den ich heute bekommen habe.
    Komisch, da fahren Primacom Mitarbeiter durch Dresden und hängen falsche Benachrichtigungen in die Häuser. Haben die keine anderen Hobbys? ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Vieleicht war das Kabel zu kurz und ne neue Rolle wollten sie nicht mehr anfangen.:D

    Gruß Gorcon
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Hm, Gorcon - da kann 'was dran sein. Immerhin steht der Kurs der Primacom Aktie im Moment bei knapp 5 Euro. Da ist nicht viel Geld für neue Kabelrollen übrig ;)
     
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Nun ja auch eine Idee, nun habe ich aber erst ne neue D-Box mit Linux gekauft, aber ein Vorteil hats auch bei zwei Decoder kann ich z.B. SCIFI aufnehmen und auf dem anderen SWR kucken, was wir hier ja nicht analog reinbekommen in Dresden (Primacom).

    Aber wenn ich einen Decoder mit zwei CI-Schächten hätte, geht das auch das beide Smartcard gleichzeitig entschlüsseln oder muss man die Smartcards wechseln je nachdem ob man Premiere oder PrimaTV schaut?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Ich denk mal mit einer Grobi sollte es möglich sein. Da PrimaTV sowieso eine andere Verschlüsselung nutzt wie Premiere sollte ein Betrieb mit zwei Karten gleichzeitig laufen.

    Gruß Gorcon
     
  8. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Ich hab auch mal nachgefragt, die Kopfstation ist bereits umgerüstet und nachdem alle Zwischen- und Hausverstärker erneuert sind soll es in ca. 1-3 Monaten soweit sein :)
    Wahrscheinlich haben die ein paar arme Azubis mit nem Stapel Kopien losgeschickt :D
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So, nu isses mir egal.
    Ich ziehe im Juli um. In der neuen Wohnung habe ich die Wahl zwischen Kabelanschluss von ewt (KabelD) oder Sat-Anlage.
    Ergo brauche ich mich nicht über das schlechte Angebot und fehlende Programme (Private, History Channel, XXP, Toon Disney, MTV Dance, sat1comedy...) ärgern ;)
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Gut so, dann nimm die Schüssel - da kannste zur Not via 23,5e gucken.