1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von belzebub16, 18. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Verstehe...

    Bei mir ging das Ratz-Fatz...
    Als MDCC hier das Ruder übernahm hatte ich 14 Tage später Internet und Telefon. Die Kündigung bei der Telekom übernahm MDCC. Als MDCC dann die eigene Kopfstelle in Betrieb nahm hatte ich einen Tag vorher die neue Premiere-Karte. In dieser Sache war der Service promt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So heute wurde alles umgestellt. (hat vieleicht 10min gedauert.)
    Es gibt jetzt nur noch 15 belegt Transponder und Premiere Kunden die sonst Arena im Abo hatten haben jetzt die "Ar***karte" da sie diese jetzt nicht mehr bekommen. (Arena ist jetzt extra bei den Kabelkiosk Kanälen dabei).

    Die BER Werte sind auf allen Transpondern jetzt maximal 20. (vorher gingen sie schon mal bis 1000 hoch).
    Es werden keine D-Box unüblichen Symbolraten verwendet. (überall 6900 und QAM 64 ausser bei Premiere HD)

    Nachtrag: mit meiner Sagem liegen die BER Werte sogar durchgängig auf 0( obwohl man der Box ja einen schlechteren Empfang zu sagt).
    Ich hätte nicht gedacht dass das im Kabel überhaupt möglich ist.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Und was hat das zu bedeuten?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Dass Das Signal wesentlich sauberer ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Aber das ist doch eh recht unkritisch.
     
  6. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    So, seit heute werden alle Transponder der Primacom mit 6900 kSymb/s ausgestrahlt.
    Das heißt der Empfang aller FTA-Programme ist nun mit jedem Kabelreceiver möglich.

    Viel Spaß :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PrimaCom in Dresden wird ausgebaut

    Wird auch Zeit, so langsam dürfte der Primacom die Galaxiszwangsreceiver ausgehen...