1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    Das ist aber genau das worauf die HD+ Sender pochen, das die Werbung nicht vor gespult oder übersprungen werden kann.
    Das man aufzeichnen generell unterbindet, glaube ich nicht ist ja bei den HD+ Gängelkisten auch nicht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    Zur Not gibt es eben ein Softwareupdate...
    Und wenn nicht bleibt eben die Unterbindung der aufnahme generell.

    Es ist ja nicht so, dass die Einschrännkungen HD+ alle erfunden hätte.
    Der größtteil ist schon lange vorhanden.

    Weswegen ich CI+ im richtigen payTV auch nicht als den großen Weltuntergang ansehe.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    Na abwarten. Bis jetzt ist ja bei KDG von RTL HD und Co nichts zu sehen, außer Versprechungen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    100% sicher. Hier will Primacom wohl Kunden verarschen und ein Abo andrehen mit dem Hinweis "kommen vielleicht keine Aufnahmesperren". Mein KNB, ein strikter Verfechter des gängelfreien Angebotes (speist bspw. die Privaten in SD for free ein), hat mit HD+ monatelang gekämpft. Das Einzige was sie ihnen abringen konnten war, dass die Privaten in HD bei meinem KNB auf Conax kommen. Aber es ist das neue Gängel-Conax, also technisch für den A.rsch und mit denselben Gängelfeatures ausgestattet. Einziger Vorteil ist nur, dass man zwei ganz bestimmte (eigentlich freie) vorhandene Receiver weiternutzen kann.

    Und da will Primacom jetzt Hoffnungen wecken, bei ihnen gäbe es die HD+ Sender ohne Einschränkungen. Wo RTL gerade auch überlegt SD einzuschränken. Is klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  5. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    Michael Dorn ... Worf in meiner Zeitperiode ? :D
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom holt HD-Sender von RTL und Pro Sieben Sat 1 ins Boot

    War wohl nichts mit dem offenen Endgerätemarkt. Warum ein Receiver anschaffen, wenn der IDTV schon den Empfangstuner integriert hat bzw. auch eine Entschlüsselung über CI+ möglich wäre?