1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom hält Umsatz stabil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    Mainz - Die Primacom AG kämpft im dritten Quartal mit Umsatzrückgängen im Bereich des analogen TVs, kompensiert dies eigenen Angaben zufolge aber durch hohe Zuwachsraten im Telefonie- und Internetbereich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Primacom hält Umsatz stabil

    Eigentlich völlig klar, dass man im analogen Geschäft Umsatzrückgang erwartet. Bis 2010 sollte der Umsatz auf Null zurückgefahren werden. Aber ich glaube nicht daran. Wenn man allerdings die geniale Strategie fährt ausgerechnet im Osten die Netze zu modernisieren und im stark in der Bevölkerung Teile des Westens die Netze vermodern lässt, qusi nicht einmal einen EUR investiert, kein Wunder. Es wird Zeit, dass im Rahmen der Kundenfreundlichkeit die Primacom abdankt und ihre ALTLASTEN an ortsansässige Unternehmen abgibt, die Interesse daran haben Umsatz zu machen und Kunden zu binden. Offensichtlich ist der Primacom das im Westen zu aufwändig. Regelmäßige Einnahmen durch "Kunden" zu bekommen, beinahe gänzlich ohne Gegenleistung muss doch möglich sein und sollte doch das einzige wirkliche Ziel des Managements bei Primacom sein.

    Nur die, die einmal auf SAT switchen, dank des unglaublichen Geschäftsmodell der Primacom, die werden kurze Zeit später nicht wieder auf Kabel switchen, auch wenn UM das Netz aufkaufen sollte und modernisiert.

    Primacom - wir schaffen Freiräume! - Auch im Kabel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Primacom hält Umsatz stabil

    Warum auf Null? Du glaubst doch nicht ernsthaft das man dann für den Kabelanschluss nichts mehr zahlt? Analog wird ja deswegen nicht kostenlos selbst wenn man es ganz streicht.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Primacom hält Umsatz stabil

    Möchtest du den fett gedruckten Satz noch einmal durchlesen?

    Wenn ich in einem bestimmten Segment nichts mehr anbiete, geht mein Umsatz auf exakt NULL zurück, zumindest in diesem Universum. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2008

Diese Seite empfehlen