1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mapu, 19. September 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: primacom fragen

Ich glaube das das nicht mehr lange der Fall ist. Denn nach und nach werden die Netze auf ihr eigenes Netz umgestellt.
    Hier ist man gerade dabei, andere Stadte folgen noch.

Gruß Gorcon

2. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So einfach geht das ja nicht, ich habe ja nun ein Vertragsverhältnis mit Kabel Deutschland mit entsprechenden Verpflichtungen auf beiden Seiten. Das kann PrimaCom als Dritter nicht von heute auf morgen für nichtig erklären.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch kann sie. Schau Dir mal Deinen Kabelvertrag mal genau an (nicht den Pay-TV Vertrag).
    Hier stand sogar drinn das man jederzeit damit rechnen muss das Premiere wieder rausfliegt und man nicht für die Folgekosten aufkommt.

Gruß Gorcon

4. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kabel Deutschland sich mal eben die mühsam geworbenen Digitalkunden von so einem winzigen Mitbewerber nehmen lässt.

Übrigens habe ich gar keinen Vertrag mit PrimaCom, den hat nur mein Vermieter (und der hat eigentlich nur einen Vertrag mit Süweda und eine Mitteilung, dass nun PrimaCom Vertragspartner sei). Ich habe nur einen Vertrag mit Kabel Deutschland und der hat eine eindeutige Laufzeit.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist hier aber auch so.
    Hier konnte man über die Primacom die auslandspackete von der KDG abbonieren das ist dann mit dem Primacom eigenen Netz nicht mehr möglich.
    Und soweit ich weis wird es auch keine Premiere HD Programme mehr geben da die Primacom generell kein QAM 256 nutzt. Die Kunden fallen dann hier auch weg.
    Für Arena gild natürlich auch das gleiche da dann Arena nicht mehr über Premiere läuft.

In Berlin soll das Netz auch in absehbarer Zeit umgestellt werden.

So "winzig" ist die Primacom mit ihren 3Mill Kunden übrigens garnicht.
    Hier ist sie auch der größte Anbieter, da ist die KDG nur ein kleines Licht.

Gruß Gorcon

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bingen (und auch Teile von Mainz, etc) ist "Hoheitsgebiet" der Kabel Deutschland. Das einzige, bei dem sich Süweda/Primacom hier engagieren kann/konnte, ist die Verkabelung ausschließlich innerhalb der Häuser. Das ist auch der Grund, warum die Primacom hier niemals ihr eigenes Programm anbieten würde. Richtigerweise erlaubt sie nun der Kabel Deutschland, hier ihre digitalen Programme zu vermarkten. In Sachen Internet muss sie noch einiges hinzulernen.

7. belzebub16

belzebub16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick

Code:
      <transponder id="0006" onid="0085" frequency="634000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
       <channel service_id="0081" name="Premiere HD Film" service_type="19"/>
       <channel service_id="0082" name="Premiere Philips HD Sport" service_type="19"/>
       <channel service_id="0083" name="Discovery HD" service_type="19"/>
      </transponder>

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun ich bin zwar keine HD-Kunde aber in meiner Programmliste (Radio) werden die drei HD-Kanäle von Premiere gefunden und auch Arena ist bei mir freigschaltet.