1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mapu, 19. September 2006.

  1. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: primacom fragen

    @Gorcon:
    Abschließend hätte ich noch eine direkte Frage an Dich-quasi als PRIMACOM Experten:
    Ich habe richtig (?) verstanden, dass ich mit einem Anschluß bei PRIMACOM, die digitalen Angebote der ÖR mit meinem PACE 220 werde sehen können. Hierzu 2 Fragen:
    muss ich dazu bei der PRIMACOM einen wie auch immer genannten Vertrag über digitale Angebote haben oder reicht ein vertrag über analoges Fernsehen (Filter ? o.ä.).
    Die zweite Frage ist: wenn man auf der HP von PRIMACOM nach einer Belegungsliste für digi TV sucht kann man eine vom 29.05.2005 finden, sie nennt sich "primaTV service Liste" (hat aber merkwürdigerweise folgende Adresse unten links: Decimus GmbH, Messealle 2, 04356 Leipzig). Auf dieser Liste sind neben den ÖR, aber auch Kanäle wie Leipzig TV, CNN, Astro TV, Bahn TV, MTV 2 Pop, etc. als unverschlüsselt gekennzeichnet.
    Werde ich demnach auch diese Kanäle mit meiner PACE-Box ohne SC empfangen können, falls ich der Box irgendwie die SR 6956 beibringen kann?? Die von mir oben genannten Sender sind auf dieser Liste allerdings als primaTV basic gekennzeichtnet für das man lt. PRIMACOM HP 5.95 euro /m bezahlen müsste (oder ist dies nur decodermiete?)
    Vielen Dank bereits im voraus!
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: primacom fragen

    Nun ich kann darauf auch antworten, habe zwar keinen Pace-Receiver, dafür einen Technisat Digit NCI.

    Das digitale Basis-Paket der Primacom kann man mit den meisten Receivern durch Ändern der Symbolrate empfangen, dazu gehören auch ausser dem öffentlich-rechtlichen Digital-Angebot andere Basis-Kanäle dazu wie z.B. BibelTV, BahnTV, Body in Balance oder TVGusto.

    Diese 5,95 Euro bezahlt man für den digitalen Zwangs-Decoder der Primacom als monatliche Miete, mit der Primacom-Smartcard kann man halt dann zusätzlich die PrimaTV-Pay-TV-Kanäle dazu abonnieren und das Pay-per-View-Angebot "Movies and More" und "hotxx" nutzen.

    Hoffe die Primacom bringt bald einen neuen Decoder raus bzw. stellt es den Kunden frei, ob sie überhaupt einen brauchen, weil dann diese Zwangsmiete für den Decoder wegfällt, wenn man die anderen Pakete dazubuchen möchte.
     
  3. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: primacom fragen

    Nur um der Aufforderung nachzukommen: Es geht! :winken:
    Online bestellt (mit Abfrage der Koordinaten) und nach einigen Schwierigkeiten (sie wollten das erst auf mein bald an premiere zurückgehende Karte freischalten) kann ich jetzt KD Free & Home für 10,90 sehen...und das als primacom-Kunde!! Bei primacom (ich spreche erst mal nur für die südwest-geschädigten) wären wohl vorher die Chinesen auf dem Mars gelandet, bis dass geklappt hätte.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: primacom fragen

    Das möchte ich sehen, dass sie in "meinem" 8-Familienhaus mit zwei Kabelkunden ein eigenes Signal einspeisen :eek: ...
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: primacom fragen

    Hast Du zufällig irgendwelche Erfahrungen mit Kabel-Internet gemacht?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: primacom fragen

    Das würden sie auch machen wenn keiner einen Kabelvertrag hat. (in der Wohnung wo ich vorher wohnte hatten die auch einen Kabelanschluss gelegt obwohl niemand ihn bis heute genutzt hat. Das ganze Haus war ja schon von mit mit Sat verkabelt gewesen:D )

    Gruß Gorcon
     
  7. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: primacom fragen

    Hallo nochmal, es geht immer noch um die gleiche frage, ob ich mit meinem Pace 220 im primacom netz die digitalen free tv programme werde sehen können.
    Mittlerweile bin ich umgezogen, habe den Pace angestöpselt, einen suchlauf gemacht, aber -ja richtig- er findet keine ÖR digi Programme,und auch nur einen einzigen kanal (mit 13th SciFi ...) drauf ...
    signalqauli 91 % stärke 100 %, habe schon mit SR 6956 und mit automat. qam und auch gezielt mit 64 und 256 (hat die dame von der hotline gesagt) gescannt ...
    was kann ich noch tun (ausser einen anderen receiver kaufen)
    vielen dank im voraus .
     
  8. mapu

    mapu Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: primacom fragen

    Hallo, kann ich euerem Schweigen zu meiner Frage entnehmen, dass ich keine Alternative mehr habe?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: primacom fragen

    Keine Ahnung ob der Pace Receiver die Symbolrate 6956 unterstützt. Die meisten Premiere Zertifizierten Receiver jedenfalls können damit nichts anfangen.

    Gruß Gorcon
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: primacom fragen

    Nein.

    Aber schon interessant, dass Primacom also offenbar doch in ganz Rheinland-Pfalz nur als Durchreicher für Kabel Deutschland fungiert. Interessant vor allem deshalb, weil in Mainz ja die Zentrale von Primacom sitzt und diese ursprünglich aus dem regionalen Anbieter Süweda in Mainz hervorging. Somit quält Primacom ihre Neukunden im Osten mit ihren eigenen digitalen Versuchen, während man den Heimatkunden unverfälschtes Kabel Digital Home zur Verfügung stellt.