1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mapu, 19. September 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: primacom fragen

    Die "typische" Primacom Symbolrate wird, so weit ich weiß, nur in den eigenen Netzen mit Signalzuspielung aus Leipzig und den PrimaTV-Paketen angewendet. Sie ist quasie eine "Animation" den Zwangsdekoder zu nutzen.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: primacom fragen

    Die Grobi tvbox SC6CI meines Bekannten hat in "seinem" Primacom - Netz zu meiner eigenen Überraschung selbst diese abweichende Symbolrate und entsprechende Sender sofort gefunden. Dies nur als allgemeiner Hinweis.
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: primacom fragen

    Nö, nicht unbedingt, bei uns wird der KabelKiosk auf S36-38 eingespeist, kein PrimaTV, in Symbolrate 6956.

    d-box 1 mit DVB2000 findet die alle (Manuelle Suche mit SR 6956).
    d-box 2 mit Linux auch (Automatische Suche mit entspr. angepasster cables.xml)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: primacom fragen

    Alles verwirrend bei Primacom.

    Tja...., dann ist so ein zertifizierte Receiver (ohne manipulation) oft "hilflos".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: primacom fragen

    Nun mit meinem neuen Digitalreceiver Digital NCI von Technisat habe ich nun auch die Möglichkeit Premiere und PrimaTV auf einem Receiver zu schauen.

    Man braucht nur zusätzlich ein CI-Modul (Cryptoworks), steckt es an der Seite rein und schon kann man die gebuchten Pay-TV-Kanäle von PrimaTV zusätzlich anschauen und in die Kanalliste integrieren zusammen mit den Premiere-Kanälen und den Sendern des Basis-Pakets, die man ja auch ohne Smartcard durch zusätzliche Eingabe der Symbolrate, empfängt. Auf so eine Lösung habe ich lange gewartet.

    Der einzige Nachteil ist dass man den Primacom-Galaxis-Decoder behalten muss, da er ja nur mit der Smartcard zurück gegeben werden kann, kann ihn aber in die Ecke stellen und muss ihn nicht zusätlich betreiben.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: primacom fragen

    Um zur Verwirrung beizutragen:
    Ich bin hier in Mainz und da hat mein Vermieter einen Vertrag mit Primacom. Bzgl. digitaler Angebote habe ich aber die klare Aussage von Primacom, dass für mich ausschließlich Kabel Deutschland direkt zuständig ist. Es war auch keinerlei Problem, Kabel Digital Home auf der Homepage von Kabel Deutschland zu bestellen. Somit zahle ich über meine Miete die analoge Kabelgebühr an Primacom und die 10,90 Euro für das digitale Kabelprogramm direkt an Kabel Deutschland.
     
  7. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: primacom fragen

    Klingt ja vielversprechend: ich bin auch primacom-"Insel"-Kunde im KDG-Gebiet im Südwesten (Raum Speyer). Habe nach vielen Telefonaten KDG Free freigeschaltet bekommen, mal sehen, ob es mit Digital Home auch klappt, denn von primacom ist hier glaube ich erst mal nichts zu erwarten...
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: primacom fragen

    Ja, zuerst habe ich auch wegen Free-TV angefragt und da war die Kabel-Deutschland-Hotline sehr "verwirrt" ("ich finde sie hier nicht als Kunde"). Aber sobald es um Pay-TV geht (was ja das digitale Free-TV enthält), gab es plötzlich gar keine Probleme mehr. Ich kann nur raten: Was über das Formular im Web geht, sollte man auch darüber machen. Das geht problemloser als die Hotline.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: primacom fragen

    Das ist aber eher die große ausnahme das man als Primacom Kunde ein Abbo für die KDG erhält. Hier hat es die Primacom nach 5 Jahren aufgegeben mit der KDG weiter zuverhandeln und hat daher ihre eigene Empfangsanlage aufgebaut die ende des Jahres in Betrieb genommen wird.
    Die KDG wollt halt zu viel und bekommt jetzt dafür die Quittung.

    Gruß Gorcon
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: primacom fragen

    Wobei die "Ausnahmen" wohl eher vom Bundesland abhängen. Ich vermute mal, dass Primacom für ganz Rheinland-Pfalz und womöglich auch das Saarland eine entsprechende Regelung mit Kabel Deutschland gefunden hat. Jedenfalls lässt das die Reaktion der Primacom-Hotline vermuten, die mich sofort nach Bekanntgabe meiner Region auf die Kabel-Deutschland-Hotline für alle Fragen nach digitalen Angeboten (inkl. Telefonie und Internet) verwiesen hat. Sie hat sogar nochmal entschieden betont, ich solle mich ja nicht von inkompetenten KD-Hotlinern abwimmeln lassen, es gäbe klare Absprachen dazu mit Primacom.

    Aber Nohlen kann uns ja dann die Erfahrungen zur Region Speyer berichten.