1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

primacom digitalpaket startet am orf transponder!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von tvjunkie88, 21. Februar 2005.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Ich denke der ORF will ja erst mal sein eigene Qualität verbessern und das wird ja so sein, wenn dann Ende des Monats die Programme dort alle runter sind, was mit den anderen Kanälen ist dürfte dennen ja eigentlich recht egal sein, aber damals stand doch auch dabei, das dieser 2. Transponder erst der Anfang ist und das ganze evtl. noch ausgebaut werden würde. Also spricht ja nichts dagegen das noch ein 3. oder 4. folgt.
    Mfg
    satman702
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Hat mir ein ORF-Mitarbeiter bestätigt.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    ganz einfach, wenn die wirklich auf einen der beiden transponder nochmals 6 programme quetschen, wir im groben das gleiche problem haben wie vorher mit einem transponder, möglicherweise, wenn dann hoffentlich 3 auf den einen und 3 auf den anderen, woran ich nicht glaube.

    ciao ciao
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Der ORF hat doch bloß die Hälfte des zweiten Transponders gemietet. Vielleicht hat sich Primacom jetzt den zweiten Teil gehol und wird halt aus einfacheren Gründen gleich vom gleichen Anbieter hochgeschickt.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Na entweder man hat 100 oder nur 0 Prozent gemietet. Seit wann kann man denn nur die Hälfte mieten....wäre ja ein Novum in der Sat-Welt.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    ----- Original Message -----
    From: Pressestelle PrimaCom AG
    Sent: Tuesday, February 22, 2005 8:49 AM
    Subject: Re: Easy.TV - weitere Infos

    Sehr geehrter Herr,

    wir bedauern sehr, Ihnen augenblicklich keine weiteren Informationen zum Kooperationsvertrag mit der ORS GmbH & Co. KG und den Inhalten von Easy.TV vermitteln zu können. Wir werden zu gegebener Zeit mit umfangreichen Informationen an die Öffentlichkeit gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt bitten wir Sie um Verständnis. Sie können sich unter www.primacom.de > dann Unternehmen – > dann Pressekontakte - in unseren Medienverteiler eintragen. Sie erhalten dadurch automatisch die neuesten Informationen über die Aktivitäten der PrimaCom Gruppe.

    Mit freundlichen Gruppe
    Thomas Chojnacki
    PrimaCom
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Aufwachen :winken:

    Das gibts schon ewig! In Zeiten von analog waren es Halbtransponder, dann kam Simulcast dazu.

    Jetzt bei digital kann sogar der Hotbird verschiedene Uplinks zusammenführen (was meinst, warum zB Programme aus Neapel am TV Slovenija Transponder sind?)
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: primacom digitalpaket startet am orf transponder!

    Der TV-Slo Transponder befindet sich jedoch auf dem alten Hotbird 3 und dieser unterstützt noch kein Skyplex. Die Programme werden meist erst über einen anderen Satelliten zugeführt.
    Hotbird 4 hat einen Skyplex Transponder und Hotbird 6 8 Skyplex Transponder.
    Ich habe bisher jedoch noch nicht herausgefunden welche es alle sind.
    Der Eurosport Transponder soll einer sein.