1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Dann könnten wir uns aber freuen

    Deutschland bei DSL Ausbau hinter Rumänien & Russland

    :p
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    2.392
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Genau, wer braucht den 500 Mbit zu welchen Preis? Man downloaded doch mehr als man uploaded. Da macht es noch am ehesten Sinn aber wenn später gedrosselt wird nicht mehr.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.113
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Schön wäre es ja wenn wir da mal hin kommen! :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Brauchte man vor ein paar Jahren ja auch kaum. Aber inzwischen? Ich habe mir kürzlich eine PS4 zugelegt, im Bundle war ein Rennspiel. Als ich die Disk einlegte, war erstmal ein Update von 4 GB fällig. :eek:
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Ja was ihr nur habt....
    Ist doch auch kein Wunder, dass es hier langsamer ist.
    Betrachtet man mal die Bevölkerungsdichte mit Frankreich, so "hocken" hier 227 Leute auf einen km².
    In Frankreich sind es dagegen nur 99 Leute/km².

    Also die Hälfte der Einwohner das Internet gekappt oder sie ziehen irgendwohin außerhalb D, damit sie nicht auf's hiesige Internet zugreifen können, schon stimmen die Werte. :rolleyes:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    ... genau das ist der Punkt. Die Verfügbarkeit vor Ort. Was bringt es mir, wenn die Telekom zwar 100Mbit/s anbietet, aber an meiner Adresse nur VDSL25 verfügbar ist.
    Andere Anbieter wie beispielsweise Netcologne und Unitymedia bieten hier höhere Geschwindigkeiten an und das sowohl im Down- als auch im Upstream.

    Die DSL-Techniken haben ihren Zenit überschritten und haben keine Zukunft, zumindest was den großflächigen Internetzugang anbietet. Als InHouse-Lösung ist die DSL noch durchaus brauchbar ...
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Jo, schaffen wir ab. Weg damit (Telekom und co. die auf DSL setzen). Nur noch Kabel Anbieter. Nur noch Kabel Anbieter in Deutschland. Da gibt es Null Probleme. Gelobt seien die Kabel Anbieter in Deutschland.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Der is ja noch klein, der Day One Patch für die Borderlands Collection auf der XBox One war 16 GB groß.

    Selbst mit 16MBit netto wartet man da ein Weilchen. Vor paar Jahren zuviel, heute zu wenig. Und mit der nächsten Konsolengeneration wird vielleicht nur noch gestreamt oder digitaler Download von dann vielleicht 80-100GB pro Titel. Viel Spaß dann mit 16Mbit...spielst du schon oder lädst du noch? :D
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    16 GB? Ok, dann braucht man schon die 500 MBit/s! Bleibt nur die Frage was die Server auf der Gegenseite überhaupt liefern?
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.507
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Primacom: Beschleunigung auf 500 Mbit/s

    Bei uns in der Gegend gibt es nur DSL (bis zu 16000)...am Tage sind max. 13 mbits möglich (da bin ich aber nicht zu Hause) aber gegen Abend, wenn ich über Amazon ein Film streamen will, bleibt meist nur SD-Qualität, weil das DSL-Netz völlig überlastet ist...

    deswegen will ich auch zum Kabel greifen...pepcom will für 80 mbits 25 Euro, wobei die ersten drei Monate kostenlos sind und Monat 4 - 10 nur 15 Euro kosten und das bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten ohne Drosselung...das kann mir kein anderer bieten...zumal ich jetzt Monat für Monat 30 Euro bleche, für eine Leitung, die nichts taugt...

    und ja, nur 80 mbits, weil das ausreicht...ändern könnte ich das immer noch...

    was kosten eigentlich 500 mbits im Monat? So eine hohe Datenrate anzubieten bringt doch nichts oder? Ich könnte auch bis 200 mbits gehen aber zuwas braucht man das z.Z?