1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Das ist richtig aber es wird genauso wie bei der KDG auch in allen anderen Netzen so kommen! Man will wie bei der KDG eine einheitliche Infrastruktur bekommen, koste es was es wolle.:rolleyes:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Es ging aber vornehmlich bei hendrick1972 und genekiss um das Jetzt in genannten Gebieten.
    Trotz vieler "Inseln" (nicht ausgebaute Gebiete), denke ich, dass Kabel D ein homogeneres Netz hat, als Primacom oder Telecolumbus. Letztere haben hier mal was und da mal was und dazwischen ist was? Sicher nicht viel.
    Wobei sie hier und da, z.B. in L die Primacom und Telecolumbus in Chemnitz auch Internet anbieten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Und mir gings darum das die Primacom die Netze ans Glasfasernetz anschließt auch wenn das nur Nachteile bringt. denn seit dem sie das gemacht hat fehlen hier einige Sender von Sky Welt Extra (Da man eben zuvor Astra für die Einspeisung der Privaten SD Sender genutzt hatte).
    Ich gehe aber davon aus das hier die Primacom nicht mehr lange überlebt und von der WTC aufgekauft wird (Für die KDG dürfte das gleiche Schicksal gelten)
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Grundsätzlich denke ich, dass Glasfaser kein Nachteil ist. Aber auch nicht sein sollte wegen fehlender Sender. Wer weiß wie das zustande kam....

    Damit bekommt man allerdings besser den Traffic übertragen, den Internet verursacht. Und machen wir uns nichts vor, für die KNB scheint nur noch Internet+Telefon interessant zu sein. Fernsehen betrachten die scheinbar nur noch als Beiwerk was man anbieten muss, um mit der Wohnungswirtschaft lukrative langjährige Verträge abschließen zu können.
    Egal welcher KNB würde ich da meinen, kannste alle in einen Sack stecken. Kochen doch alle nur mit Wasser und sind vom gleichen Schlag. Der eine etwas besser, der andere etwas schlechter. Und wieder andere ganz mies vom Gesamtangebot her.

    Sicher rein nur Internet+Telefon, sind die KNB (da wo angeboten) z.Z. nicht zu schlagen. Da hat die Drosselkom noch Jahrzehnte zu tun.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Mit Internet machen die aber auch nicht viel Geld da deutlich teurer wie DSL.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Deswegen hat die Primacom wahrscheinlich seit einiger Zeit die Preise erhöht, zumindest für das 3er Paket (seit wann genau-keine Ahnung).

    Das kam bis vor kurzen 29,99 im ersten Jahr und danach 39,99. (32 MB/s)
    Jetzt kostet das 33,99 im ersten Jahr und 43,99 ab dann. (32 MB/s)
    Allerdings ist der Preis der 2er Pakete gleich geblieben. (19,99/29,99. (32MB/s).

    Nun ja, mit dem 3er können die mich eh nicht ködern.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    mich können die ködern,soviel sie wollen...
    obwohl bei mir groß und deutlich "Bitte keine Werbung einwerfen" am postkasten steht,bringt es der für mein wohngebiet zuständige klinkenputzer fertig,einmal wöchentlich so nen drecksflyer inclusive visitenkarte einzuwerfen...
    wenn ich diesen vollpf@sten mal irgendwann auf frischer tat erwische,kann er sich auf ne neue frisur gefasst machen...der scheitel,den ich ihm dann ziehe,wird besonders schön ausfallen...
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    @ hendrik1972, ist hier ähnlich. Der zuständige "Medienberater" schleicht sogar ab und an durch die Häuser, wie mir Nachbarn berichteten. (früher hatte ich mal ein Schild betteln und hausieren verboten. Vertreter unerwünscht)
    Im Briefkasten hatte ich auch schon unnützen Mumpitz von Primacom. Die können es einfach nicht lassen. Ja ich denke mal, die haben es immer noch besonders nötig, nach deren s.g. Sanierung vor einiger Zeit, wo zuvor deren Holding pleite ging.

    Bei mir ist das eigentlich so: Wer es bei mir einmal richtig und gründlich "verschissen" hat, bekommt keine 2. Chance.
    Und Primacom hatte es voriges Jahr gründlichst verschissen bei mir.
    Nein, ich war noch nie bei denen am Kabelfernsehen und wollte es auch gar nicht, habe ja Sat. Aber wenn du zich Falschauskünfte, als potentieller Kunde für Internet und Telefon (Portierung und Geschwindigkeit betreffend) bekommst, dann war es das.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    Jetzt ist der Fernsehanschluss , für die HD+ Sender reingerechnet worden , weil die hier niemand haben will . Mir gehen die auch öfters auf den Sack deswegen , wenn ich 4 Euronen mehr bezahle , bekomme ich das Klasse HD+ , der privaten . Die begreifen es einfach nicht das die niemand hier haben will . :eek:;)
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Primacom: Aufhebung der Grundverschlüsselung schreitet voran

    @ genekiss, das nennt man dann sicher "doppelte Zwangsbeglückung". Also für die geltend, denen die Kosten über die Miete berechnet werden. :eek:

    Letzteres gibt es hier (noch?) nicht. Jeder hat hier die "Einzel-Standardpreise" zu zahlen, der angeschlossen ist.