1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom ARD HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alzberger, 11. November 2013.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Primacom ARD HD

Wie bringst du denn das Kabelsignal zum Fernseher im zweiten Raum, wieviel Meter Kabel sind da dazwischen und welcher Verteiler.

Wie sieht denn das "analoge" Bild aus.
    Da der Fernseher ja nen digitalen kabeltuner hat, kann es ja dann nur noch daran liegen das du den Suchlauf noch nicht über den digitaltuner laufen lässt.
    Bedienfehler ?

2. Alzberger

Alzberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In jedem Raum ist eine Antennenbuchse in der Wand, von da geht ein Antennenkabel (~ 3m) zum TV. Die Buchsen wurden vor 2 Wochen von einem Fachmann installiert.

Suchlauf habe ich gemacht über alle 4 Bereiche. Analog, DVB-C, DVB-S und DVB-T. Die beiden letzten waren überflüssig, aber was tut man nicht in seiner Verzweiflung.

Grüße :)

3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde den TV mal in einem der Zimmer anschließen, wo der digitale Empfang mit einem der anderen TV-Geräte funktioniert. Dann mal dort den digitalen Suchlauf (DVB-C) starten - einfach um auszuschließen, dass der Panasonic irgendeine Macke hat.

Wenn die digitalen Sender dort gefunden werden und der Empfang dann am vorgesehenen Platz nicht funktioniert, kann es m.E. nur noch an der Dose in diesem Raum liegen. Dann müsste der "Fachmann" nochmal ran, der die Installation vorgenommen hat...

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  4. Alzberger

Alzberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich spreche von 2 TVs in 2 Räumen, dasselbe Ergebnis. Wäre schon ein irrer Zufall, wenn beide Neugeräte defekt wären.

Habe den Fachmann informiert; er will um 13 Uhr mal kommen.

5. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tut mir leid, aber Deinem Ursprungspost musste m.E. entnehmen, dass an 2 TV-Geräten in Deiner Wohnung der digitale Empfang funktioniert und nur an EINEM neuen TV nicht. Wenn Dir hier geholfen werden soll, müsstest Du meiner Auffassung nach auch vollständige Angaben machen. :confused:

Darum nochmal nachgefragt und zur Klarstellung:

Empfängst Du in Deiner Wohnung überhaupt digitales TV oder bezieht sich die Aussage zu den 2 Karten für CI+ darauf, dass diese in den beiden TV eingesetzt werden sollen, die jetzt von Dir erwähnt wurden?

6. Alzberger

Alzberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wir haben unsere Wohnung um ein paar Räume erweitert.
    In der alten stehen u.a. 2 TVs mit CI+; dort empfange ich
    auch ohne Karte ARD HD.

In die neuen Räume habe ich 2 TV gestellt, je 1 TV pro Raum.
    Dort gibt es nur analoges TV. Der Fachmann sollte vor 2 Wochen
    den Anschluss anpassen.

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann ist doch deine Frage beantwortet, der Fachman muss nochmal ran weil er murx gebaut hat.
    Da ist wohl in der Verteilung was schief gegangen.
    Von wo aus hat der denn die Kabel in die "neuen" Räume gezogen ?
    Vom Hauptverteiler der Primacom im Keller, was ja ohne Wissen der Primacom nicht geht, oder von deiner 1 Dose in deiner "alten" Wohnung wo es bisher immer ging.

Bei uns verlegt der Kabelanbieter die kabel selbst wenn ich in nem anderen Raum ne feste Antennendose haben möchte, da kann ich keinen Wildfremden Fachmann ran lassen.
    Scheint also ein Installationsproblem der Verteilung zu sein.

8. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn es sicherlich sehr unwahrscheinlich ist, dass 2 Neugeräte die gleiche Macke haben, würde ich es mal versuchen diese an einer der funktionierenden Dosen anzuschließen und dort einen Sendersuchlauf starten.

Alternativ könnte man natürlich auch einen der funktionierenden TV an eine der Dosen hängen, die derzeit nicht funktionieren. Wenn die dort die digitalen Sender empfangen (ohne neuen Suchlauf, denn die Frequenzen ändern sich ja nicht im gleichen Kabelnetz), dann liegt es doch an den neuen Geräten.

Edit: Was mir noch einfällt - waren die neuen Räume vorher vielleicht eine eigenständige Wohnung, die im Hauptverteiler Eures KNB auch getrennt angeschlossen war? Nicht dass Dein "Fachmann" einfach nur diese Leitung verwendet hat und dort noch ein Sperrfilter auf der Leitung hängt (der nur eine analoge Grundversorgung durchlässt).

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  9. Alzberger

Alzberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schande über mich! ICH war der Fehler! :eek:

Habe den werkseitig eingestellten Suchlauf getätigt,
    man muß aber wohl beim ersten Mal auf "Intensiv" umschalten.
    Meine ersten Panasonic-TVs, sorry!

Danke an alle Tipp-Geber! :love: