1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom AG verkauft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von seventeen, 16. April 2004.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    Natürlich ist das Programmangebot in den Wohngebieten, die die Primacom übernahm, in den vergangenen Jahren besser geworden.
    Ich zog u. a. wegen eines Streits über die Errichtung einer eigenen Sat-Anlage 1998 aus Leipzig-Grünau weg.
    Rückblickend war es ein schlimmer Fehler, mich mit dem Umzug einer Antennengemeinschaft anzuvertrauen, denn n einem Ossi-Dorf versteht selbstverständlich fast keiner Fremdsprachen - nicht mal die zugezogenen und dominierenden Wessi-Akademiker - , wählt aber mehrheitlich tapfer CDU und kassiert(e) die Vorteile ab.
    Seit 2002 wohne ich so, dass ich mein Programmangebot selbst bestimme und nur noch die Zwangsverkabelten bedauern kann - egal ob West oder Ost.
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    business as usual.

    ein finanzinvestor üernimmt Primacom, setzt vielleicht andere Leute im Management ein ...

    für den Endkunde ändert sich eigentlich überhaupt nichts, es sei denn das Primacom durch en neuen Investor eine neueStrategie aufgebrummt kriegt...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Trotz eines profitablen operativen Geschäfts meine ich gelesen zu haben, daß die Primacom zuletzt fast 1 Mrd.€ Schulden drückten! boah!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kein Kabelnetzbetreiber arbeitet in der Gewinnzone und es wird auch niemals soweit kommen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber verluste machen nur die Großen. breites_
    Wie sowas geht ist mir ein Rätsel.
    Gruß Gorcon
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wasserkopf breites_ und natürlich die ungünstige rechtliche Lage nochmal für Programminhalte zur Kasse gebeten zu werden durch GEMA-Abgaben etc.
     
  7. chrilo71

    chrilo71 Guest

    Noch was interesantes: Apollo ist der größte Investor von iesy in Hessen. D.h. wenn iesy die Primacom übernimmt und die KDG , wenn das Kartellamt zustimmt, iesy übernimmt, gehört im Enddefekt alles der KDG !!!
     
  8. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Auf der Primacom-Internetseite ist jetzt eine Pressemitteilung in der bestätigt wird, dass ein Kaufvertrag unterschrieben wurde. Auf der ordentlichen Hauptversammlung im Juni soll darüber abgestimmt werden, ob der Verkauf durchgeführt wird oder nicht.

    Da allerdings der Schuldenstand der Primacom 1 Mrd. € beträgt und die Primacom von den Banken nur Kredite in Höhe von 497,8 Mio. € bewilligt bekommen hat, wird wohl kein Weg am Verkauf vorbei führen.
     
  9. tim.baum

    tim.baum Guest