1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prima Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von anovi, 9. August 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    Für mein 250.Posting gestattet mir mal ein kleines Fazit. [​IMG]

    Bin nicht der typische DigiTV-Gucker, der mit Premiere in die Sache eingestiegen ist. Ich war frustriert, dass ich 1999 meinen Amstrad DSR100 verschrotten musste, ohne Entschädigung durch die Telekom, die es für manche DSR-Hörer gab.

    DF gab es damals noch nicht, habe mir so ab und zu ne' Infosat reingezogen. Bald mitbekommen, dass man als Kabel-User mehr Geduld braucht als Sat, um wieder digital zu empfangen. Von Anfang an wollte ich aber keinen reinen FTA-Receiver. Hatte versucht, mir einen mit OpenTV an Land zu ziehen. Da gab es mal welche bei Primakom aber als außenstehender keine Chance. Heute bin ich froh drüber, wo das Thema OpenTV vom Tisch ist... Leider sieht es bei MHP jetzt auch noch ziemlich trübe aus. Habe deshalb keine Lust mehr, länger auf solche Dienste zu warten.

    Seit voriges Jahr dann endlich wieder digital: erst mal mit 'ner Technotrend-Karte via PC und weil unser Kabel-Angebot o.k. ist, habe ich mir noch ne' Elipsus mit HDD angeschafft. Das soll für die nächste Zeit erst mal reichen.

    Bin seit Anfang an DF-Leser. Während Infosat doch mehr die Sat-User bedient, begrüße ich, dass hier auch Kabel-Themen nicht zu kurz kommen. Besonders das Forum hier ist Klasse. In vergleichbaren Foren anderer Sponsoren dümpelt es nur vor sich hin...

    Mache hier vor allem mit, um mit meinen Gerätschaften weiterzukommen. Ohne DF-Forum hätte ich bisher weder für Karte noch für Receiver die Software aufpeppen können.

    Auch verschiedene Diskussionen machen Fez, waren z.T. schon ziemlich lehrreich. Der Hammer war für mich bisher die Sache mit Burg Saaleck. Ist schon mehr als merkwürdig, was im deutschen Kabel in Sachen Programmeinspeisung vor sich geht... Da haben z.B. die Ösis gut Lachen. Allerdings auch nicht bei den Gebühren. Bin froh, dass ich meinen Anschluss bei einer GGA habe. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist vernünftig und es gibt keine Grundverschlüsselung.

    Schaut man vorwärts, so gerät wohl die Digital-Umstellung bis 2010 ins Wanken. Während man in Fernost schon hochauflösendes Fersehen schaut, kennen in D immer noch nur wenige die Vorteile von DigitalTV. Meistens wird es erst mal mit Pay-TV wie Premiere in Verbindung gebracht. Ich versuche meinen Bekanntenkreis immer wieder aufzuklären.

    Aber was soll man machen, wenn es in den Läden gerade für Kabel kaum Auswahl gibt. FTA oder Premiere... Solange es noch Einspeise-Probleme bei den großen Kabel-Anbietern gibt, wird sich die Geräteindustrie auch noch schwertun. Digitale Tuner gehören eigentlich längst in moderne Fernseher und DVD-Recorder ! Die Realität ist noch eine andere.

    Ansonsten wie gesagt, hier eine erfreuliche Beteiligung. Auch Leuten wie d-box1 sollte man immer wieder Mut machen, weiter mitzuschreiben. Weniger gut ist manchmal das gegenseitige Ausspielen von Sat- und Kabel-Usern untereinander. Nicht alle Kabel-User können nach wie vor einfach auf Sat umsteigen. Sei es der Unmut der Vermieter oder der fehlende Südbalkon.

    In diesem Sinne.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Prima Forum

    Ja muss auch mal an alle Danke sagen. :winken: :D
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Prima Forum

    Ohne dieses Forum wäre ich auch nicht so weit, gekommen, auch mal ein Danke an diese Community sagen will

    Gruss
    SVB2001
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Prima Forum

    Ja, fühle mich hier inzwischen auch schon ein bißchen zuhause. So viel hab ich seit dem Zusammenbruch der Mailboxszene Ende der 90er nicht mehr geschrieben :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Prima Forum

    Geiles Forum! Danke an alle hier! :D


    PS: Wo ist die Dbox1 eigentlich? :eek:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Prima Forum

    Leider nicht ganz an die Moderatoren. Selbst nach Meldungen oder PNs wird weder reagiert (und wenns eine Absage ist oder ähnliches) noch mal eine Rückmeldung oder Standpunkt dargelegt. Nicht sehr nett...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Prima Forum

    Naja, dafür kostet es ja auch nichts. Ich glaube ich habe nur einmal eine PN an einen Moderator wegen der Erstellung einer Umfrage geschrieben. Der war aber wohl im Urlaub, da habe ich mich gleich an den Meister persönlich gewandt (Florian), der mir innerhalb weniger Stunden sofort geantwortet hat und kurze Zeit später war meine Umfrage auch online.
    Sehr löblich.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Prima Forum

    Ha hi die D-box1 1048 Beiträge:love: :winken: :D
    ____________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Force 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Prima Forum

    Ne,ne 1048 Beiträge.:LOL:

    Merkwürdig deine Signatur.Im Zitat Xtreme. Dann edit und dann Xreme.
    Warum schreibst du extra falsch???????:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Prima Forum

    Ach doch. Ist schon toll hier. ;)
     

Diese Seite empfehlen