1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prgrammsuche bei der D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von weltbrandmeiste, 29. Dezember 2006.

  1. weltbrandmeiste

    weltbrandmeiste Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Nokia D-Box2 auf Linux Basis zu Weihnachten Geschenk bekommen. Die D-Box funktioniert bei meinem Kumpel einwandfrei. Aber bei mir zu Hause leider nicht.

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich ein Sendersuchlauf durchführe, findet die Box nur ca. 240, größtenteils ausländische, Sender. Die Sender wie bspw. ARD, ZDF usw. findet er zwar, aber kann diese zur Zeit nicht empfangen, was im laufe des Tages sich auch nicht ändert. Das Kabel und die Anschlüsse habe ich bereits überprüft. Auch ein anderer DVB-S Receiver habe ich probeweise angeschlossen. Alles funktioniert sehr gut und der "Ersatz-Receiver" findet an die 990 Programme.

    Was mache ich da falsch? Muss ich die D-Box komplett reseten? Muss ich ein anderes Image drauf spielen? Muss ich irgendetwas an den Einstellungen ändern? oder liegt das Probelm bei meiner Sat-Schüssel?

    Für eine Antwort von Euch wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich natürlich diese Box in vollen Zügen ausprobieren möchte.

    Schönen Gruß und einen guten Rutsch

    Weltbrandmeister aus Bonn
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Prgrammsuche bei der D-Box

    ... prüf mal die Diseq-Einstellungen Deiner Box. Sind die auf Deine Satellitenanlage richtig eingestellt?
    Infos dazu findest Du hier: http://wiki.tuxbox.org/
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Prgrammsuche bei der D-Box

    Poste mal die Satfindwerte der Dbox von einem empfangbarem Kanal und vom ZDF, auch wenn ZDF nicht empfangen wird.

    Kanal/Sender wählen, Fernbedienung - rote Taste/blaue Taste und BER, SNR und SIG ablesen.
     
  4. killerwanze

    killerwanze Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Prgrammsuche bei der D-Box

    3. Erstellen einer Service-/Senderliste

    Da im momentanen Zustand Ihrer Installation noch keine Liste mit den verfügbaren Programmen/Sendern existiert, führen Sie nun die folgenden Schritte aus:
    Wählen Sie im Menü "Service" den Menüpunkt "Transponderscan" aus. Im nun folgenden Menü können Sie einstellen, welche Satelliten Neutrino 'scannen' soll. Neutrino scannt dabei alle Satelliten die mit "ein" gekennzeichnet sind - alle Satelliten die mit "aus" gekennzeichnet sind werden ignoriert.
    Wählen Sie nun den Menüpunkt "Scan starten" aus. Jetzt erfaßt Neutrino alle Transponder und Services für TV und Radio, aus welchen sich dann die Sender- und Bouquet-Listen ergeben.

    Und hier noch ein link: http://www.dbox2.info/ndp/onlinedoc/


    Killerwanze:winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2007
  5. killerwanze

    killerwanze Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Prgrammsuche bei der D-Box

    Jetzt habe aber auch ich eine Frage.
    Wie kann ich mit der D-Box2 Russische sender bekommen ich habe eine Sat-Box.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Prgrammsuche bei der D-Box

    Was sagt uns das?
    Das besagt ganz eindeutig, dass die Dbox voll funktiontüchtig ist. Ohne jedwede Änderungen der Box-Einstellungen.:winken:
    Und was sagt uns das?
    @Wetbrandmeiste weiß wie man unter Neutrino einen Suchlauf macht. Und wenn nur 240 Kanäle gefunden werden, sagt das zumindest mir, dass sein Empfangsproblem nur an der Antennenanlage liegen kann. Das ist völlig unabhängig davon, dass ein anderer Receiver alle Astrakanäle findet.

    Der Kumpel wird seine Schüssel besser justiert haben, besseres LNB im Einsatz haben, ect, ect.
    Ua. über den Satelliten Sirius. Ist kein Problem.

    Sehe gerade, dass auf Sirius nich mehr viel zu sehen ist. Schau aber mal hier:http://www.lyngsat.com/freetv/Russia.html

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007

Diese Seite empfehlen