1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preview "Panic Room"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von garfield82, 17. April 2002.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was haben 2,4 Millionen Kunden davon, wenn Premiere mehrere tausend "Auserwählte" zu einem Kinoabend einlädt ? Nicht jeder hat zum Beispiel eine der Großstädte in unmittelbar Nähe vor der Tür, in deren Multiplexe diese Filme gezeigt werden. Und etliche Km im Auto zu sitzen für 2 Kinofreikarten macht ja wohl auch keinen Sinn oder? Statt Filme im Kino zu kredenzen, sollte man lieber versuchen, sein eigenes Spielfilmprogramm ein wenig "aufzufrischen" an Stelle von 6-monatigen Endlosschleifen. Oder will uns Premiere mit diesen Aktionen zu verstehen geben "geht lieber ins Kino, wenn euch an guten Spielfilmen gelegen ist" ?

2. Vonni

Vonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wir waren gestern im Ufa-Palast in Stuttgart dabei.

Die Preise waren die gleichen und der Moderator war auch nicht gerade ein "Highlight". Das Kino war recht gefüllt, aber nicht richtig voll. Es gab schon etliche einzelne Lücken in den Reihen.

Den Film fand ich nicht schlecht - allerdings recht vorhersehbar.
    Wenn man das ganze mal z.B. mit "Schweigen der Lämmer" (auch mit Jodi F.) vergleicht, dann kommt die Spannung in "Panic Room" da nicht ran.
    Dafür gab's bei "Panic Room" auch mal was zu schmunzeln und zu lachen. läc
    ...aber alles in allem ein recht guter Film!

Viele Grüße

Vonni

3. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war in der Ufa in Hannover, die Preise wahren die gleichen. Die Moderatoren wahren zumindest hier gut, hatten nicht auf ein Spickzettel geschaut. Den Film fand ich ich im großen und ganzen gut, besonders die Kameraführung. Nur die lezte Szene hätten sie weglassen können. Der Kinosaal war 3/4 gefüllt.

Blinky

4. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Tribun

So etwas nennt man Promotion (schon mal gehört?) und nicht Premiere promoted hier sondern Paramount und die zahlen Premiere auch noch geld dafür das Premiere ihnen erlaubt den Film im Heft und durch Trailer zu bewerben.

5. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Nochmal für alle, die von den Previews nichts gehört haben: Immer mal den hinteren Teil des Programmhefts beachten. Dort gibt es mindestens eine Seite zur jeweiligen Preview. Im April-Heft Seite 250 und 251! Die Chance, Karten zu bekommen stehen bei mir hier in MD nicht schlecht. Ich hatte bis jetzt immer Glück. Trotzdem war das Kino bis zur Reihe 1 gefüllt.

6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Auf den Karten stehen auch keine Städt, im Notfall einfach ne andere Stadt nennen.

Hab bisher immer gewonnen, allerdings hat die Zahl der Previews sehr abgenommen. Früher vor der Fusion gabs bei Premiere immer 10 versprochene (!) Previews im Monat.

Unter Premiere World dann weniger, aber immer coole Geschenke, die oben schon genannt wurden. Am coolsten war die Preview zu "Big Daddy", wo es sechs Karten für jeden Kunden gab. Das ganze wurde auch in zwei Säalen bei uns gezeigt. läc

7. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    War in Berlin, Cinemaxx. Der größte Saal, nicht ganz voll. Die Preise waren die gleichen, die Premiere Überraschungstüte ging an mich! ha!

Den Film fand ich klasse. Mit "Schweigen der Lämmer" zu vergleichen finde ich unfair. Ich würde eher "Kevin allein zuhaus" für Erwachsene sagen. Und das meine ich durchweg positiv.

Das Einzige, was mich gestört hat, waren die Spezialeffekte, die eindeutig als "künstlich" zu erkennen waren (z.B. die Lichtverhältnisse beim Flug durch die Küche ließen die Möbel zu künstlich aussehen). Aber die filmischen Ideen waren perfekt - wirklich aufregende Perspektiven!

8. FusDuo

FusDuo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja, die Moderatorin war ätzend. Hat angefangen den Film zu erzählen, was mich dazu veranlasste zu fragen, ob Premiere sich nicht mehr leisten könne, den Film zu ZEIGEN...

Vielleicht ist das die nächste Sparmaßnahme. Die Filme werden nicht mehr als solche ausgestrahlt sondern einfach erzählt. Für so eine Aktion müssten die Rechte doch preiswerter sein??? winken

Oder Premiere lädt häufiger alle Premiere-Kunden zu Previews ein, dann können sie die Sender für die zwei Stunden abschalten und sparen. sch&uuml

9. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Warum müssen die denn bitteschön Kinofilme promoten oder Konzerttickets verkaufen ? Die sollen abspecken und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Denn da ist einiges im unreinen.
    Für Promotion gibt es Werbeagenturen. Premiere soll gescheites Pay-TV auf die Beine bringen.

10. Pseudosklerose

Pseudosklerose Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich war im CineStar in Dortmund. Auch hier war es brechend voll. Der größte Kinosaal war fast komplett gefüllt. Der "professionelle" Moderator bat dann kurz vor Beginn des Films alle Gäste doch etwas näher zusammen zu rutschen. Das sorgte natürlich für große Belustigung, getan hats aber keiner. Bei der Verlosung wollte irgendwie keiner diese "tollen" Preise haben. Es musste ungefähr 3x für jeden Preis gezogen werden.
    Das beste an dem Abend war die Moderration breites_ und dann die Trailer von Spiderman und Episode II. Der Film ansich war sowas von durchschnittlich!!! Also von Fincher hätte ich echt mehr erwartet. Ich dachte dieser Film wäre vielleicht spannend, aber das war wohl nix. Auf Premiere hätt ich ihn mir angeguckt...

MfG
    Natural Born Golfers
    Dortmund City