1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von overflow, 5. April 2007.

  1. Inside.de

    Inside.de Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Das ist auch nicht möglich, mit der jetzigen Hardware = keine Lizenz.
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Das ist wohl eher nicht das Problem. Die Lizensierung wäre durchaus möglich ( da gibt es bereits mehrere Beispiele ) Voraussetzungen für eine Lizenz sind ( nach meinem Erkenntnisstand): Ein funktionierender Player ( inkl. aller Trickmodi ) und eine Stange Geld. Was von beidem das Problem ist darf sich da jeder selbst aussuchen.

    @andblu

    na gut, calimeros Worten sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen. interessant wird es erst mit Bestätigung der "offiziellen" Seite ;) Trotzdem danke f. die Quelle.

    RR
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Hallo riffraff

    Habe Heute mal drüben quergelesen und anscheinend haben die einen User ( XOR ) der geschäftlich mit der Lizenzvergabestelle zu tun hat. Was immer das auch heissen mag. Der schreibt das sich die Jungs mit großem Interesse verfolgen was da bei REEL abläuft und schon ungeduldig warten auf den Genehmigungsantrag. Na da waren dann unsere Aussagen im Dezember 2006 schon richtig in Sachen Lizensierung HDMI und daraus folgend CSS.
    Naja, auf den Artikel von One.Shot warte ich auch noch, aber schaun ma mal.:D
    Man arbeitet ja angeblich fieberhaft an der Software für die Lite. Hmm, da drüben geht es ja im Moment wirklich hoch her. Selbst eingefleischte REEL Befürworter geht langsam der Hut hoch. Wie sagt doch Schorsch auf der IFA 2005 so schön : Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D
     
  4. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Hallo Ryker

    Da brauche ich mich dann auch nicht zu wundern, das diese nur unter aller Sau funktionierten. Teilweise garnicht, teilweise schlecht. Wie Du Dir allerdings eine DVD anschaust ohne Modi`s wird mir dann ein Rätsel bleiben.
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Ja , vor allem sucht da ein CMC Europe Kunde seine verloren gegangenen Ansprechpartner. Der weiß vielleicht noch nicht ,dass er den hier finden kann:LOL:

    Gruß
    overflow
     
  6. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    nach dem der User Overflow dem DF-Forum und mir mit dem Anwalt gedroht hat, editiere ich mal lieber das Posting. Ich kann zwar nicht dafür das sich Overflow den Schuh anzieht, aber im Sinn des DF Forums editiere ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. hugom

    hugom Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Ich denke die "Verwirrung" entstand durch die Aussage von @pr303 in diesem Thread, die allerdings auch schon wieder vom 27.9.2006 ist und deren anderen Aussagen sich auch schon, sagen wir mal, "relativiert" haben.
    => HD Extension kommt mit CSS Lizenz

    Zum Thema Xine und CSS sei zB auf die Aussage von pr303 vom 17.1.2007 in diesem Thread verwiesen.
    => mit XINE ist automatisch keine Lizenzsierung verbunden (warum auch, ist genauso OSS wie vdr-dvd - Plugin).

    Eine (neuere) Aussagen von RMM, dass die HD Extension ohne CSS kommt, ist mir nicht bekannt.

    Wirklich glauben glaube ich nicht, dass CSS mit der HD Extension kommt (wenn die kommt), ist aber eher so ein Gefühl. Bleibt also zunächst weiter nur die böse lib - warum wird die eigentlich nicht lizensiert :D Sollte dann für xine und vdr-dvd gut sein :D

    Sieh es mal so:
    [IRONIE]
    Zum erstenmal (?) funktioniert etwas besser als von RMM beworben
    [/IRONIE]

    Starten und Stoppen einer DVD gehören wohl nicht zu den Trickmodi, ein einfaches Ansehen von DVDs sollte so ohne den Trickmodi möglich sein.

    Mal sehen, was bei rauskommt, so schnell wandert mein DVD Player nicht in den Keller - aber das ahnte -> wusste ich schon beim Kauf.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Hat wohl eher mit Altersstarrsinn und seniler Bettflucht ( siehe Postingzeiten ;) ) zu tun ;)

    @hugom

    ich hatte die Geschichte mit der CSS-lizensierung auch so verstanden das die Extension inkl. CSS kommt. Wobei man sagen muss, dass die genaue Aussage lautet:
    Für mich heisst das nur, daß die CSS gelichzeitig mit der Extension kommt, nicht das die Extension selber die Lizensierung besitzt.

    RR
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Was soll da nicht gehen, es betrifft schnelles vor- und rückspulen und darauf wurde hingewiesen. Nicht jeder muss sich eine Beta zwingend installieren.In Regelfalle schaue ich den Film im Stück an. Im Kino spult auch keiner zurück, wenn man einpennt.:)
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Preview 2.0 beta 2 mit Xineplayer

    Das ändert nix dran das es nicht funktioniert!