1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pressure Cooker XL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 27. Januar 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In 30 Minuten sind Kartoffeln auch in einem normalen Topf gar,
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Geben aber Nährstoffe und Geschmack an das Kochwasser ab, was dann weggeschüttet wird. Im Dampfgarer bleibt mehr davon in der Nahrung. Außerdem kannst Du, je nach Gericht, Kartoffeln, Gemüse und Fisch gleichzeitig in das Gerät geben, und es ist dann alles zusammen fertig.
    Trotzdem haben wir unseren letztes Jahr entsorgt. Wurde doch zu selten benutzt...
     
  3. Creep

    Creep Guest

  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Pulled Pork im einem Dampfgarer :eek:

    Ein ordentliches Pulled Pork wird auf nem Smoker zubereitet und dauert gefälligst mindestens 15 Stunden :love:

    Habe ich letzten Sommer das erste mal gemacht.....wenn mich meine Nachbarn gesehen haben, wie ich die ganze Nacht jede Stunde zum Grill gewatschelt bin :D
    Aber der Geschmack war jede Sekunde wert, meine Gäste fragen jetzt schon ständig an, ob das dieses Jahr wieder "zelebriert" wird (y)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  6. Creep

    Creep Guest

    Was für ne App? Zum Kochen?
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Da hat ja Miele mit angegeben, dass mit ihren Dialoggarer (s. anderen Thread) Pulled Pork nur 2 1/2 h brauchen. Das ist natürlich nicht so zünftig wie mit nem Smoker.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eben wie bei der TM; war ja deren Exklusiv Funktion.
    Klar das Vollgrafik Display und die direkte Rezeptauswahl ist nur bei der TM vorhanden.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der einzige Vorteil ist das diess Ding wohl einen etwas grösseren Durchschnitt hat das grösste Kochfeld einer normalen Viererplatte.

    Ob sich so ein Ding lohnt hängt wohl davon ab was man gerne ist. Weil das Ding kann eben genau wie ein Schnellkochtopf oder auch ein Thermomix eben nur kochen und dünsten.

    Aber eben nicht scharf anbraten, grillen, überbacken, etc.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Einen anderen Vorteil könnten solche Geräte aber auch bieten, und zwar eine bessere Energieeffizienz.
    Ich habe das Gegenteil eines Pressure Cookers, einen Multicooker mit Slowcooking Funktion. Was mich dort immer total fasziniert, ist wie kalt das Gerät aussen bleibt, selbst wenn es innen brät oder kocht. Im Slowcooking Modus, wenn innen irgendwo 60-80°C sind, ist das Gehäuse an keiner Stelle wärmer als rund 25-30°C. Das spart richtig Strom. Da kann ein Topf auf dem Herd kaum mithalten.