1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2016
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland auch? Man hat ja für August was angekündigt was Sky Online betrifft....
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl kaum. RTL würde sich bedanken, da es "TV Now" schon gibt.:D

    Gruß Holz (y)
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.946
    Zustimmungen:
    5.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Dann müßte es ja auch per "Sky NAU" erreichbar sein ;)
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist allerdings ein interessantes Thema. RTL mag derzeit TV Now nutzen, die Frage ist allerdings, ob sie das auch in Zukunft noch dürfen.

    RTL meldete Ende 2006 die Wortmarke "RTL NOW TV" beim DPMA an und bekam die Marke Anfang 2007 eingetragen. Am 28. März 2012 folgte beim DPMA erst die Anmeldung der neutraleren Wort-Bildmarke NOW TV, die auch eingetragen wurde. Am 18. Mai 2012 wurde beim DPMA das zudem als Wortmarke angemeldet und später ebenfalls eingetragen. Im Rahmen der Widerspruchsfrist gab es in beiden Fällen allerdings Widersprüche gegen die Eintragung, wobei das Widerspruchsverfahren aktuell immer noch läuft.

    Am 12. Juni 2012 meldete RTL die Wort-Bildmarke NOW TV zudem als Unionsmarke beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum an, dem europäischen Markenamt, das damals auch noch anders hieß. Auch dort gab einen Widerspruch gegen die Eintragung.

    Sky hat beim EUIPO indes am 19. Juli 2012 eine Wort-Bildmarke angemeldet, die ohne Widerspruch eingetragen worden ist (das bis 2015 verwendete Logo aber mit komplett ausgefülltem O). Am 7. August wurde dann das Pre-Launch-Logo in zwei Varianten als Wort-Bildmarke eingetragen, ebenfalls ohne Widerspruch.

    Bei der Anmeldung des bis 2015 verwendeten Logos am 2. Mai 2013 und des aktuellen Logos am 23. April 2015 jeweils als Wort-Bildmarke sowie der Wortmarke NOW TV am 8. September 2015 gab es jeweils einen Widerspruch gegen die Eintragung.

    RTL hat darüber hinaus 2012 auch eine Wortmarke und Wort-Bildmarke für TV Now beim EUIPO eingereicht sowie 2016 nochmals eine neue Wort-Bildmarke für TV Now. Auch dazu gab es jeweils Einsprüche.

    Es muss eigentlich nicht gesondert erwähnt werden, dass jeweils Sky und RTL die Einsprüche erhoben haben (teilweise hat auch Starbucks Hong Kong, nicht die Kaffeekette, sondern Betreiber des Senders Now TV in Hong Kong Einsprüche erhoben und sich auch vor Gericht mit Sky gestritten, aber verloren... insofern sind die nicht mehr relevant).

    Solange das Verfahren bei den Marken läuft, würde ich nicht erwarten, dass Sky die Marke Now TV hier einführt. Aber sobald die Verfahren abgeschlossen sind und man sich ggf. vor Gericht darüber gestritten hat wird eine der beiden Parteien sicherlich den kürzeren ziehen. Falls RTL gewinnt, müsste Sky sich nach einem anderen Namen umschauen bzw. weiterhin Sky Online nutzen. Würde Sky dagegen gewinnen, würde man RTL womöglich auch den Namen TV Now verbieten, während man selbst auf Now TV umstellt.

    Ich würde vom Gefühl her behaupten, dass Sky in der besseren Position ist, weil sie tatsächlich ohne Widerspruch eingetragene Wort-Bildmarken von NOW TV haben beim EUIPO, allerdings bin ich kein Experte in Sachen Markenrecht und weise daher darauf hin, dass das absolut blind getippt ist.
     
    sir75 und DrHolzmichl gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Tom123 und Wambologe gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Interessant
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Domain nowtv.es leitet auch auf diese passwortgeschützte Seite um:
    Code:
    http://www.nowtv.com/es-spa/
     
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163