1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    vermutlich hat er in all den Jahren ein Vermögen in einstelliger Millionenhöhe aufgebaut
    Warum also mit 66 nicht das Leben genießen?
    Davey war neben Sullivan wohl der beste Mitarbeiter, den Sky Deutschland jemals hatte
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja...das kann man so oder so sehen. Als Chef u.a. von Sky Cinema, wo mit seiner Berufung 2011 zeitgleich die quantitativ und qualitative Ausdünnung eben dieses Sky Cinema begann, war er wohl aus Optimierungssicht einer der Besten.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt schon Unterschiede zwischen den genannten Herren und Davey.

    Die von dir genannten Personen arbeiten alle bei Sky Deutschland, das seit Jahren strauchelt und einen Gewinn auf Taschenspielerbasis schon als echten Meilenstein verkauft. Davey war aber bei Sky UK, mit dem bisher jeder Besitzer ganz glücklich war. Und das frisch gegeründete Sky Studios hat anders als die Basis, langfristig profitabel zu sein. Bei Sky Deutschland wird jedes Jahr neu darum gekämpft.

    Schmidt und Raynaud sagten nicht, dass sie in den Ruhestand gehen will. Davey schon.

    Und von Steuer, Fürther und Raynaud hast du nichts schlechtes gelesen, weil Sky den Abschied nicht auf offiziellen Weg verkündet und die Führungsetage entsprechend nichts offizielles gesagt hat. Bei Davey wurde er verkündet.

    Schmidt, Raynaud, Steuer und Fürther blieben formal nur noch für wenige Wochen an Bord (und dann höchstens als Berater), Davey wird noch über ein halbes Jahr in voller Position tätig sein.

    Bei Schmidt, Raynaud, Steuer und Fürther stand mit dem Abschied direkt ein Nachfolger fest. Bei Davey gibt es noch keinen Ersatz.


    All das sind starke Anzeichen dafür, dass Davey entschieden hat, von sich aus zu gehen. Wäre Comcast wie bei Sky Deutschland mit dem Sky Studios-Geschäft unglücklich, hätten sie sehr wahrscheinlich schon jetzt einen Ersatz ausgewählt und verkündet.

    Comcast nutzt auch einige Sky Originals für Peacock. Die einzigen Serien, die bei Sky UK mehr als zwei Millionen Zuschauer bekommen, sind Game of Thrones und sonst nur Sky Originals. Ich kann mir - anders als beim strauchelnden Deutschland-Geschäft - wirklich nicht vorstellen, wo Comcast da unglücklich sein könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    King200, Tom123 und kleeburger gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bußgeld gegen Call-Center: Unerlaubte Telefonwerbung für Kunden von Sky und Mobilcom-debitel
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Kohle gibt bestimmt die Richtlinien. Da gehts England nicht anders als Deutschland.
     
    azureus gefällt das.
  7. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    wobei klar war, dass Darroch irgendwann gehen musste, denn er stammte ja noch aus der Murdoch-Zeit

    mit Strong wird jetzt eine Comcast Managerin Sky Europe führen
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ne, jetzt schon.

    Dana Strong wird jetzt CEO von Sky plc, Jeremy Darroch bleibt aber bis Jahresende als neu geschaffener Executive Chairman (statt CEO-Posten) bei Sky.
     
    sir75 gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    War doch in Deutschland ähnlich mit Schmidt. Der Jeremy wird, auch wenn der Posten aufgeblasen klingt, da lediglich die Kaffeesorte noch bestimmen können, die bei Vorstandssitzungen gereicht wird.
     
    azureus gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Yep, schreibt Sky ja auch selbst, dass es bei dem Posten nur noch darum geht, die Geschäfte zu übergeben: "to ensure a smooth transition".