1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Presseschau Sky (DE,IT & UK)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bdroege, 16. August 2015.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Also irgendwie versteht ihr alles komplett falsch. Es soll Kundencenter und Reparaturservice geben. Es geht nicht nur um Neukundengewinnung.

    Und deshalb finde ich die Idee gut.

    Man sollte einen Teil der Mitarbeiter aus den Call-Centern abziehen und in diesen Shops beschäftigen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    kann dir sagen wie der Reparaturservice aussehen wird: das Gerät wird eingeschickt. Da ruf ich doch, wie jetzt, an und es kommt jemand vorbei und tauscht aus.

    ich glaub sky geht es hier eher um mobile und broadband und weniger um pay tv (wobei das dann natürlich auch dabei ist)
     
    Teoha, MtheHell und azureus gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es steht im Artikel, dass man dafür einen externen Dienstleister beauftragen bzw. zusammen arbeiten will.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Eben...an den wird das Teil dann geschickt ;)
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Glaube ich nicht. Das macht keinen Sinn. Unter Reparaturservice verstehe ich, dass man Kunden vor Ort im Laden bzw. zu Hause bei Problemen und Störungen hilft.

    Wenn der Receiver defekt ist wird er sowieso kostenlos getauscht. Kunde schickt das defekte Gerät direkt an Sky und nicht an den externen Dienstleister. Es sind doch Leih- und keine Kaufgeräte.

    Dafür braucht es keinen externen Dienstleister.
     
  6. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    4.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn man es Outsourct schon
     
    Tom123 gefällt das.
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Im Laden wird da gar nix repariert werden. Wenn kaputt...dann eingeschickt (machen die mobile phone Doedels auch). Dafür brauch ich keinen Laden. Da ruf ich doch an, Sky kommt vorbei und geht erst wenn alles in meinem set up läuft.

    Diese Laeden Strategie für Sky’s Fernsehsparte macht keinen Sinn. Ich denke es geht ihnen hauptsächlich um mobile phone kundenaquise. Den Rest bietet man halt man halt all rounder sein will/muss. In der Realität ist man mit dem bisherigen Weg deutlich besser bedient.
     
    Berliner und azureus gefällt das.
  8. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    4.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Wenn ich nächstes Jahr mal wieder nach Hause komme und es bei uns dann auch einen Laden gibt werde ich trotzdem mal rein schauen... ;)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wird auch nicht viel anders sei als die Virgin Media Läden ;)
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Es macht Sinn, wenn man das so macht wie ich es vermute bzw. mir wünsche.